Antenne für KFZ möchste sehr klein

  • Hallo Freunde. ich möchte in zukunft BOS im auto hören. einen AUX eingang zum Audiosystem(BMW 5er E60) ist bereits im handschuhfach vorhanden, dort soll auch der Scanner und die Antenne rein. Also alles ziemlich kompakt. gibt es irgendwetwas in derartiger ausführung ?


    Hat jemand erfahrung mit solches`?



    Liebe grüße


    Sebastian

  • Hallo Sebastian


    Scanner im Handschuhfach kann auch schlecht sein, wenn du in Kontrolle kommst und der Polizist (der neben deinem Auto steht) hört den Kollegen der die Abfrage macht durch deinen Lautsprecher.
    Dann lieber handlicher Scanner und handyhalter dann kannst notfalls Scanner abschalten und oder schnell RESETEN dann können sie dir nix und kurze Stumelantenne geht auch noch und evtl mit Fensterklemmantenne (ist nicht sehr lang) oder (hab ich als gemacht und gute ergebnisse erziehlt ) wenn du Magnetfuss nimmst und cb-Funkantenne (größe wählbar)
    Bei Scanner in Handyhalter hast auch den Vorteil das du die Frequenz siehst auf der Gesendet wird dann kannst schon mal den Radius verkleinern
    Gruss Martin

  • Benutze doch die Radio-Antenne !? Unauffälliger geht es ja wohl nicht !
    Kommt ja auch ungefähr hin mit dem Frequenzbereich...

    Alle Ratschläge ohne Gewähr ! Gültige Vorschriften und Gesetze sind zu beachten !

  • Zitat

    Original von Rial
    Benutze doch die Radio-Antenne !? Unauffälliger geht es ja wohl nicht !
    Kommt ja auch ungefähr hin mit dem Frequenzbereich...


    hallo,
    die idee hatte ich auch schon, ich meine es gibt auch entsprechende weichen. Hat jemand ne idee, wo man sie kaufen könnte?

  • Hallo


    Also ich hätte eine bei mir rumliegen, sagen wir 5 € plus Porto
    Falls ja schick mir ne e-mail dann ag ich dir meine Kontodaten.
    Gruss Martin