USA: Handfunkgerät im "Lego"-Design...

    • Offizieller Beitrag

    Die amerikanische Firma " Digital Blue" will im Sommer dieses Jahres ein Handfunkgerät im "Lego"-Design herausbringen.

    Digital Blue ist ein Hersteller von elektronischen Geräten für Kinder und Jugendliche. Im Januar 2009 hat Digital Blue ein Lizenzabkommen mit der Firma Lego geschlossen. Danach ist Digital Blue berechtigt, Geräte herauszubringen, die aussehen, als seien sie aus Lego-Steinen aufgebaut.

    Über die technischen Daten des "Lego-Funkgeräts" ist bisher nichts bekannt. Es ist anzunehmen, dass das Gerät dem amerikanischen "FRS"-Standard entsprechen wird. (FRS - "Family Radio Service" - ist eine amerikanische Jedermannfunk-Anwendung im 70-cm-Bereich und entspricht, abgesehen vom Frequenzbereich, etwa dem europäischen " PMR446").

    Neben dem Funkgerät sollen im Laufe des Jahres auch eine Digicam, MP3-Player, USB-Sticks und andere Gerätschaften im Lego-Design auf den Markt kommen. Die Preise sollen zwischen 20 und 60 US-Dollar liegen.

    Produkte der Firma Digital Blue werden im europäischen Raum in Großbritannien, Frankreich und Deutschland verkauft. Ob das "Lego-Funkgerät" auch auf den deutschen Markt kommen wird, ist zur Zeit nicht bekannt.

    - wolf -

    © FM-FUNKMAGAZIN
    http://www.funkmagazin.de

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich mal etwas anderes. Da hat sich wohl jemand etwas
    bei seinen Kindern abgeschaut ;D


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Naja, hoffen wir mal, dass das auch einen Ansturm bei der Zielgruppe gibt, um das Hobby den Kleinen näher zu bringen. :Greis;


    Mfg Betriebsfunk

  • sorry, wenn ich da anderer meinung bin, aber mir würde es besser gefallen, wenn das geld für design und lizenzen eher in die "inneren werte" fliesen würde.


    allerdings geb ich dem betriebsfunk recht, das gerät ist für eine bestimmte zielgruppe --> es ist ein spielzeug ... und hier wird das ding sicherlich fans finden.


    genauso wie bei den handys stört es mich schon lange, dass die geräte aussehen, wie "aliens".



    wenn es um design geht, bin ich ein fan von dieter rahms:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Rams


    und den geräten, die er für BRAUN designed hat.