Lohnt sich noch eine CB Funke

  • Da ich im Neuen Jahr umziehe und die Möglichkeit habe wieder eine Hochantenne zu stellen ist meine Frage nun ob es sich noch lohnt.
    Seit einige zeit achte ich auch darauf wo in meiner Stadt noch Antennen stehen und dabei habe ich festgestellt das es kaum Funker gibt. Nicht das ich plötzlich ganz allein in meiner Stadt QRV bin. HI


    MFG Peter

    • Offizieller Beitrag

    also der trent geht wohl auch eher dazu hin das ie vermieter keine antennen mehr auf dächern wollen wegen aussehen etc


    ich würds einfach mal ausprobieren

  • dieser test ist dann aber nicht ganz billig muss mir für den test ja erst mal alles kaufen. Ich dachte ich könnte hier ein paar Erfahrungen von anderen bekommen. Ich komme aus Dorsten in NRW und vor 10 Jahren war hier noch richtig was los.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    bevor Du Dich in Unkosten Stürzt würde ich das eher auch mal abchecken ob noch Funker in der nähe sind.


    Bei mir in der Ecke ist fast auch nichts mehr los. Vielleicht startest Du mal einen Aufruf unter http://www.nobikom.de/wbb2/board.php?boardid=71


    Oder eventuell haben ein paar Kumpels von Dir Interesse gemeinsam was aufzubauen.


    Ich finde das auch sehr schade weil die Gerätschaften immer billiger werden und da ja nicht mehr viel los ist die Kanäle und Reichweiten ausgenutzt werden können.

  • :mahlzeit: erzbischof,das ist aus meiner Sicht nur zum Teil richtig mit dem Trend.Die Eigentümer von Hochhäusern sind nicht wegen der Optik für Antennenverbote sondern weil sie scharf drauf sind GSM Antennen aufs Dach stellen zu lassen.Weil da horrende Summen an Miete von den Betreibern gezahlt werden.Da interressiert es niemand wie das aussieht.Hier in der Nähe sind ein paar Hochhäuser,jede Afu oder CB Antenne ist dagegen schön.
    MfG Älgfan

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. nicht jede CB-Antenne steht auf´m Hochhaus.. aber wie Peter auch schon bemerkt hat ist der Trend zum CB-Funk sehr Rückläufig und deswegen auch selten Antennen zu sehen.


    Es waren Zeiten gewesen das ich beim Autofahren mehr auf die Häuserdächer geachtet habe als auf der Strasse. Aber jetzt findest noch selten eine Hochantenne.


    Beste Grüße