Forumstreffen im Chat???

• Zitat

Original von Dr.Jürgens
    ja bei mir gehts auch
    ich denke das blöde ist man sieht vom portala us nicht ob jemand im chat ist um das ja zusehen muss man in die übersicht zurück
    aber bin gerne dabei

Comander 1 noch mal zu dem Thread !

Hab auch keine Chance etwas einzustellen um ein Schreib Thema anzukurbeln .
    Die Frage bleibt noch offen : ob das Geschriebene im Chat gespeichert wird um es jederzeit wieder zum Thema zu machen ?
    Wenn nein , haben wir schon den Grund ' das die User nicht in den Chat gehen .
    Im Forum kann man alles geschriebene noch lange zur Diskussion stellen ' und das wollen die Beteiligten .

M.f.G. Comander 1

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht... Sorry... ?( Das einzige Problem ist doch schlichtweg dass der Chat wohl - aus welchen Gründen auch immer - in Vergessenheit geraten ist. Man muss das ganze nur wieder etwas ankurbeln. Das geht am besten wenn man ein Treffpunkt vereinbart beispielsweise wöchentlich am Freitag ab 20 Uhr. Ich finde die Idee deshalb sehr gut. Bildet sich erstmal ein harter Kern an Chattern werden auch andere folgen...

Forum mit integriertem Chat wird in anderen Foren gut angenommen aber auch nur weil ein fester Zeitpunkt definiert ist. Das geht also schon...

Grüßle, Michi ... der im Chat noch nie jemand "ich weis nichtsmehr zu sagen" gehört hat.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Iridium
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht... Sorry... Das einzige Problem ist doch schlichtweg dass der Chat wohl - aus welchen Gründen auch immer - in Vergessenheit geraten ist. Man muss das ganze nur wieder etwas ankurbeln. Das geht am besten wenn man ein Treffpunkt vereinbart beispielsweise wöchentlich am Freitag ab 20 Uhr. Ich finde die Idee deshalb sehr gut. Bildet sich erstmal ein harter Kern an Chattern werden auch andere folgen...

:applaus Endlich mal einer der die Lösung hat auf die ich gewartet habe.. Bravo Michi

Es wird hier drüber Dikutiert als ob der Chat was dafür kann das er nicht genutzt wird. An der Handhabung kann es auch nicht liegen da wenn man im Board angemeldet ist nur auf dem Button klicken muss.
    Wenn das so nicht klappt wie soll das denn erst mit dem Treffen oder mit der Gesprächsrunde funktionieren wie in dem Thread schon Diskutiert Gesprächsrunde in Skype

Der Chat ist natürlich nur eine kleine Zusatzfunktion und nicht mit Großen Chats zu vergleichen aber wie der Michi schon schrieb eine Möglichkeit sich event. Wöchentlich zu bestimmten Terminen zu treffen. Also ich finde diesen Vorschlag sehr gut.

• Hallo zusammen

@Comander1...Danke für deinen Zuspruch yythan,.ks

Na, ist doch genau das was ich meinte...

Zitat

warum machen wir nicht mal einen Zeitpunkt aus wo wir uns alle im Chat treffen und munter drauf los tickern

Es wäre doch kein Prob wenn wir online sind einfach das Chatfenster
    mit zu öffnen.

Iridium bringt es auf den Punkt :daumen:
    Dann macht mal eine Zeit klar...

Gruß
    Meik

Einmal editiert, zuletzt von Meik54 (24. August 2008 um 14:46)

• Also, mal davon abgesehen, das ich gerne Romane schreibe, wie einigen aufgefallen ist, werde ich mich dem Schreibraum "Chat" auch gerne anschließen. Ich war nun ein paar Tage außer Haus, werde aber heute Abend, gegen 20 Uhr mal reinschauen ...

Vielleicht hat ja noch wer Lust und Zeit ...

Gruß Daniel