Funkfrequenz der Polizei

  • und nicht zu vergessen: der technische aspekt...



    er ist im besitz eines scanners, den man mit 2 eckfrequenzen programmieren kann, dann sucht sich das teil die frequenzen von selber.



    und BEVOR ich hier (tschulligung) solche xxxxxx fragen stelle, bemühe ich doch bitteschön den google und gehe hier nicht mitschreibern auf den keks mit der frage nach der polizeifrequenz XY.... besonders dann, wenn sich der fragesteller als "insider" darstellen will !


    fragen in einem forum stellt man dann, WENN MAN DURCH EIGENINITIATIVE NICHT WEITER KOMMT !!


    da jedoch die geforderten infos ZU HAUF im internet zu finden sind, darf doch die frage erlaubt sein:


    willst du uns verkackeiern ?

  • Auf die Gefahrhin, das ich gelüncht werde, hier folgende Information, die davidfreitag wünscht: Frequenzen Dort auf den gewünschten Bereich klicken, dann das Bundesland und dann seine Stadt suchen. Sollte ganz einfach sein.


    Die Informationen sind frei zugänglich, sind also kein Geheimnis. Vom Recht kann mir auch keiner etwas.


    ABER David, manche Dinge sind schon komisch in deinen Beiträgen. Ich weiß nicht warum du so schreibst, vielleicht aus Naivität heraus, das zum Beispiel die Leitstelle Breitbandempfänger einstellt. Die Lst wird dir diesen sicher nicht einstellen. Es sei denn du hast einen guten Bekanten als Disponent. Denn rein rechtlich darfst du in deiner Freizeit nicht den BOS-Funk gar nicht mithören, im Dienst hast du ja dann sowieso ein FuG der Behörde für die du tätig bist. Dementsprechend wird sich kein Disponent an die Sache wagen.


    Es ist keine Schande, den Funkverkehr mithören zu wollen. Aber dann verdammt nochmal tritt man das nicht so breit. Man sollte sich genau überlegen wem man davon erzählt ... So ein Forum hat sehr viele Leser, die gar nicht, zumindest nicht für dich offensichtlich, bei einer Behörde arbeiten, die das mithören (woraus man ja nun wirklich keine relevanten Dinge draus herleitet) eben nicht mögen. Und da kommen dann die Jungs mit ihrem Popcorn und ihrer Cola und frönen diesem ...


    Hier in diesem Forum gibt es einige Leute, die eben um diesen Umstand wissen und sich von dir und den dazu gestellten Fragen veräppelt fühlen ...


    PS.: Mal an alle anderen hier im Forum, die diesen Beitrag lesen. Wenn ihr gerne Informationen zu euren Gegebenheiten vor Ort loswerden wollt, so schreibt mal den Detlef (vom Link oben) an und teilt ihm die neusten Frequenzen mit. Denn solch eine Liste lebt nur von den Nutzern ...


    In diesem Sinne ...


    Beste Grüße vom Schattenmensch

    • Offizieller Beitrag

    Servus Geheimagent
    Wie möchtest du es haben???? :hau:
    Aufhängen,Teeren und Federn,Kielholen unter der Queen Mary,
    Rübe ab,oder......
    Nein ,ich weiss was besseres:
    Wir wählen dich zum Moderator,und du wirst verurteilt hier im Forum ALLE Anfragen die von gleicher Qualität und Sinngehalt sind zu beantworten. ;zungeraus;


    FLORIAN 40 ich hätte da mal nen Vorschlag..... :ausheck


    Nicht böse sein,alte Männer machen manchmal böse Scherze.


    Gruss vom Dirty old Man

  • @Geheimagent


    ja, was du schreibst ist im Grunde richtig. Keine Frage


    Aber nicht nur du oder ich, auch andere haben versucht ihm zu helfen.
    Links geschickt,Anleitungen zu seinem Scanner geschickt usw,usw.


    Und was kommt?? Er fragt nach einer Frequenz die in einem Link den
    ich ihm geschickt habe, ganz offen drinsteht.


    Glaubst du ernsthaft das er deinen Link anklickt?? Nie im Leben.


    Es gibt hier einen " harten Kern " der genug Wissen aus dem
    Bereich Funk besitzt und auch gerne hilft.


    Aber wenn sie merken das sie veräppelt werden...


    Da darf man sich dann nicht wundern.


    Ach,übrigens, ich habe ihm den gleichen Link geschickt... ;)



    Gruß
    Meik


    PS Firetruckers...Happy Birthday to you... :applaus

  • Michael: Teeren und Federn <--- das wäre meine Wahl :gg:


    Naja, ich hab auch mal klein angefangen. Allerdings gab es da solche Foren noch nicht und es war weitaus schwieriger Menschen die Gleichgesinnt zu finden sho.,-ck


    @Meik: Was da so per Privat Nachricht gelaufen ist, weiß ich ja nicht. ABER das das Wissen und die Hilfsbereitschaft sehr hoch ist, das ist mir natürlich schon aufgefallen. Deswegen bin ich alter :schleimer; (Achtung Selbstironie) auch gerne hier.


    Ok, wenn auch ein wenig außerhalb des Themas ist, finde ich es schade, das sich Menschen denn nicht die Mühe machen, die Hilfestellungen durchzuarbeiten ...


    Joa, der Link von Detlef seiner Seite ist, so glaube ich, das beste Kompendium, was seinesgleichen noch sucht ...

    • Offizieller Beitrag

    @ Firetruckers


    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch und alles gute zum Geburtstag.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.