CB Relais

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein das brauchst Du mir nicht sagen, das weiss ich alles. Aber für den CB-Funk
    wäre das total übertrieben, es sei denn jemand möchte das Geld investieren.
    Sicherlich eine intressante Geschichte mit einer Relaisfunkstelle im CB-Funk.


    Gruss und gute NAcht
    de Flo

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß zwar nicht wie passend das hier ist aber sowas wäre auch über Teamspeak also TS-Funk zu Realisieren.


    Bei mir in der Nähe steht ein Server der von Freenet im CB und im PMR oder auch andersrum weiterleitet. So wie ich das mal ausprobiert habe geht das ganz gut.


    Aber damit hab ich mich zu wenig beschäftigt.. am besten hier mal nachlesen http://www.nobikom.de/wbb2/board.php?boardid=57 und die Spezialisten fragen.


    Ansonsten könnte der Rocko bestimmt weiterhelfen.. der macht ja sowas. :gerne.

  • Genehmigung für solche Zwecke wird es von der BNetzA nicht geben. Auch die Genehmigung der Geräte erlischt automatisch wenn Eingriffe vorgenommen werden und das wäre alleine für eine Ruftonauswertung bereits vonnöten. Wären CB-Funk und PMR Funkdienste (was sie aber nicht sind) könnte es auf Antrag durchaus Experimentalgenehmigungen geben. In diesem Fall aber aus besagten Gründen sicherlich nicht.


    Eine telefonische Nachfrage bei der Zuständigen BNetzA-Stelle wird Klarheit bringen !!!


    cu :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Wofür musst du denn in ein Gerät für die Ruftonauswertung eingreifen ?


    Oder meinst Du eigentlich das Squelchkriterium was bei sehr vielen Ablauf-
    steuerungen benutzt wird ?


    Es gibt auch Softwareprogramme wo man nur die Mikrofonbuchsen benötigt.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.