Swissphone Memo

  • Erstmal hallo liebe Kollegen echt cooles Forum!!!


    Ich habe ein Problem mit meinem Funkmelder Swissphone Memo. Vor 2 Tagen machte mein Melder so komische Geräusche. Ein merkwürdiges Knacken. Bei genauerem Hinsehen sah ich, dass die Anzeige am flackern war.


    Ich hab daraufhin den Melder mal geöffnet und mir kam sofort der Akku samt kleiner Metall Halterung entgegen. Diese kleine Halterung sorgt für den Kontakt des Akkus mit dem Melder.


    Jetzt meine eigentliche Frage ich habe nirgendswo gesehen, dass ich den Melder öffnen kann und diese Halterung neu anlöten kann!!??


    Hat da jemand eine Idee oder sogar ein Tip (z.B. Bauanleitung oder Screenschots)


    Bedanke mich schonmal im Voraus


    Mfg


    Sebastian :D

  • Hallo,
    Gürtelclip abnehmen.
    Im Akkufach sind Kunststoffnasen, die müssen ganz vorsichtig entriegelt werden (z.B. mit einem langen, sehr dünnen Schraubendreher).
    Unter dem Gürtelclip ist eine weitere Kunststoffverriegelung, die vorsichtig nach unten drücken und dann die beiden Gehäusehälften auseinander schieben.


    Gruß
    Imbi

  • Hallo


    ich wollte gerne mal wissen, ob jemand einen guten Händler kennt, bei dem ich die Programmiersoftware für den Swissphone Memo erwerben kann??


    Mehrfaches suchen über Google oder ähnlichen Suchmaschinen hat mir bislang leider kein wirkliches Ergebnis gebracht!!!


    Danke schonmal für eure Vorschläge!!!


    :daumen:



    Mfg


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du bekommst die Software nur in Verbindung mit der Programmierschale.
    Frage einfach mal bei Swissphone nach, die beissen nicht und werden Dir
    auch einen Händler nennen können.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.