Realistic PRO-41

  • Servus Rosekavalier,
    dass es an der Antenne liegt ist sehr unwahrscheinlich. ;nonono; Am Besten wird es sein, wenn du mal die PMR Bänder durchscannst. die sind im 70cm Band auf 446 MHz angesiedelt. Da ist eigentlich immer was los. ;zungeraus; Dann siehst du ja, ob die Kiste noch geht oder nicht. :daumendrueck:


    Mfg Betriebsfunk


    Ps. Schönes Wochenende!

  • Hallo! Also es kommt nur rauschen was auch immer ich einstelle.nichtmal ein piepsen oder ein Wortfetzen bekomme ich rein.Ich habe von jemanden die Frage bekommen ob in meiner Nähe große Antennen sind. Also rechts auf einem Dach ist so eine neue Antenne mit so langlichen Rechteckigen Flächen glaube für UMTS oder sowas ..keine Ahnung und 300m entfernt ist auch so ein großer Stahlmast mit Antennen drauf so ca 30m hoch ..Kanns daran liegen das das eventuell stört?

  • @ Rosekavalier,
    dafür ist die Entfernung eigentlich zu groß, um derartig breitbandige Störungen zu verursachen.
    Mfg Betriebsfunk
    Ps. Kannst ja trotzdem mal Bilder schicken.

  • hallo! Ok ich mache morgen mal fotos.
    Mal angenommen es liegt am Empfänger selber.Was genau kann da kaputt sein und was würde eine Reperatur kosten....lohnt sich das oder lieber einen neuen Scanner kaufen?

  • Hallo! Habe mir heute einen Uniden UBC-80XLT gekauft.Der wird nächste Woche hier eintrudeln bin mal gespannt ob das besser geht.
    Der hat die Empfangsbereiche 68-88 , 137-174 und 806-960.

    • Offizieller Beitrag

    Hat der das 70cm Band nicht mit drin ? 380-512MHz ?


    Gruss Flo


    [Edit] Ich habe gerade gesehen das es so vorgesehen ist bei dem Scanner,
    nur in Deutschland ist in dem Bereich bei 900MHz nicht allzuviel los. Wenn es
    Dir möglich ist nehme lieber den UNIDEN Bearcat UBC60XLT-2. [/Edit]