Ascom SE 550

  • Hallo!
    Ich möchte ein 70cm Se550 auf 4m umprogrammieren,
    meine Frage geht das?


    Ich habe per Suche ein paar Threads gefunden, wo beschrieben wird, dass man eine Software von einer NL seite nehmen muss, versteh aber nicht wirklich alles^^


    Danke im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    nein das kann gar nicht gehen da die filter dafür im gerät nicht dafür ausgelegt sind
    vlt ist es möglich die frequenzen in das gerät zu programmieren aber ich bezweifle das du irgendwas hörst geschweige den sende kannst

    • Offizieller Beitrag

    ka hab ich mir nu net komplett durchgelesen
    also meine erfahrung ist wenn die frequenzen zuweit auseinander liegen wie es ja hier der fall ist kann das einfach nicht funktionieren aber vllt werde ich bzw wir ja was besserem belehrt

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst aus einem 70cm Gerät kein 4m Gerät machen, auch nicht mit der
    Software. Da müsstest du Hardware änderungen vornehmen ohne Ende.
    Ob es sich für Dich rentiert müsstest Du selbst entscheiden. Aber es wird
    100%ig billiger wenn du dir direkt ein 4m Gerät zulegen würdest.


    Gruss Flo