Bin ich zu ungeduldig?

    • Offizieller Beitrag

    @ Flo


    Ui, das wär jetzt aber wirklich nicht nötig gewesen. :D Trotzdem danke! Hab ja die ganze Liste selbst im Buch stehen (meine ganz persönliche Bibel übrigens). Ich denke schon, dass ich dort was finden werde auf den genannten Frequenzen. Vor nem Monat ca. blieb mein Scanner immer auf einer Frequenz hängen, später änderte sich die Frequenz mehrmals, aber zu hören war immer dasselbe: Ein leeres Signal (also keine Sprache oder Daten) mit leichtem brummen im Hintergrund und häufigem Knacken. Das ging über Wochen so, mittlerweile ist Ruhe, aber gut von irgendwo her muss dieses sonst sehr rauschfreie Signal ja herkommen...


    Zitat

    Original von erzbischof
    naja der trend geht trotzdem für einige firmen zu handys über da die ja schon von der investition billiger sind als betriebsfunk


    Ja, anscheinend - leider. Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das dies wirklich auf Dauer billger ist! Wenn ich mir da beispielsweise den Taxifunk vorstelle, da ist rund um die Uhr Aktivität, vor allem aber Samstags Nachts zwischen 1 Uhr und 5 Uhr morgens ("Zentrale, hier 7. Meine Gäste haben mir den Mercedes vollgekotzt..."). Keine Ahnung ob das wirklich billiger sein soll? ?(


    Apropo - wenn wir doch schon beim richtigen Thema sind - ich hätte da wieder ein Frägchen :D Auf welchen Frequenzen funkt denn der Sicherheitsdienst bei Veranstaltungen? Soviele wie heute wieder auf der Straße umeinander wackeln dürften die sicher auch so einiges zu tun haben :D


    // Edit


    Kaum ausgesprochen, seh ich nur Blaulicht. Ein RTW! :applaus Natürlich bin ich gleich gaffen :D -> Drogen-Intox, Person nicht ansprechbar ;) Diese Art von Betriebsfunk wäre heute Nacht sicher interessant. Hab jetzt mal PMR, Freenet (auch wenn der Bearcat dadrauf n andres Raster kennt) und die Betriebsfunk-Wanderfrequenzen (Gemeinschaftsfrequenzen, Bedarfsträger B)

    • Offizieller Beitrag

    ja der es gibt natürlich wie immer auch ausnahmen
    der betriebsfunk lohnt sich für die firmen nur noch die viel betrieb machen wie taxi , stadtwerke obwohl da auch teils handy genutzt wird
    das sind natürlich so die ausnahmen


    es gibt ja ein handy vertrag wo die firmen intern umsonst telefonieren und man is ja immer erreichbar
    es sehe natürlich anderes aus wenn du ein betriebsfunkgerät hast im auto das kannst du natürlich nicht ma gerade mitnehmen um erreichbar zusein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Iridium
    @ Flo


    Ui, das wär jetzt aber wirklich nicht nötig gewesen. :D Trotzdem danke! Hab ja die ganze Liste selbst im Buch stehen (meine ganz persönliche Bibel übrigens).


    Das mag schon sein, aber dieses Buch hat ja nicht jeder.


    Zitat

    Original von Iridium
    Vor nem Monat ca. blieb mein Scanner immer auf einer Frequenz hängen, später änderte sich die Frequenz mehrmals, aber zu hören war immer dasselbe: Ein leeres Signal (also keine Sprache oder Daten) mit leichtem brummen im Hintergrund und häufigem Knacken. Das ging über Wochen so, mittlerweile ist Ruhe, aber gut von irgendwo her muss dieses sonst sehr rauschfreie Signal ja herkommen...


    Das dürfte wohl ein Gerät in Deiner nähe sein. Monitore, Fernseher, Öl-
    heizung, Computer usw usw usw.


    Zitat

    Original von Iridium
    Ja, anscheinend - leider. Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das dies wirklich auf Dauer billger ist! Wenn ich mir da beispielsweise den Taxifunk vorstelle, da ist rund um die Uhr Aktivität, vor allem aber Samstags Nachts zwischen 1 Uhr und 5 Uhr morgens ("Zentrale, hier 7. Meine Gäste haben mir den Mercedes vollgekotzt..."). Keine Ahnung ob das wirklich billiger sein soll? ?(


    Es gibt ja schon Flatrates für Handy's. Ein Taxiunternehmen welches bis
    vor einem halben Jahr ca. noch 2m Betriebsfunk nutzte verwendet heute
    dieses PTT Geschichte von T-Mobile über das Handynetz. Zwei Vorteile
    hat es ja, zu einem die Abhörsicherheit und zum anderem die Reichweite.
    Da es Bundesweit geht.


    Zitat

    Original von Iridium
    Apropo - wenn wir doch schon beim richtigen Thema sind - ich hätte da wieder ein Frägchen :D Auf welchen Frequenzen funkt denn der Sicherheitsdienst bei Veranstaltungen? Soviele wie heute wieder auf der Straße umeinander wackeln dürften die sicher auch so einiges zu tun haben :D


    Das weiss ich leider auch nicht.


    Zitat

    Original von Iridium
    // Edit


    Kaum ausgesprochen, seh ich nur Blaulicht. Ein RTW! :applaus Natürlich bin ich gleich gaffen :D -> Drogen-Intox, Person nicht ansprechbar ;) Diese Art von Betriebsfunk wäre heute Nacht sicher interessant.


    Soetwas finde ich einfach nur zum KOTZEN
    Ich bin selber in einer, ich nenne es mal "Blaulichtorganisation",und solche
    Leute hasse(n) ich (wir) wie die Pest.

    • Offizieller Beitrag

    na sauber


    no comment


    ich hoffe nicht das du jemals in solch eine unfall situation kommst wo du dann der begaffte bist und keiner hilft


    das hättest dir lieber verkneifen solln :angryfire


    und ausserdem hat das nichts mehr mit dem ursprünglichen thema zutun!

    • Offizieller Beitrag

    Jo, damit hat er sich mir gegenüber disqualifiziert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Florian 40
    Jo, damit hat er sich mir gegenüber disqualifiziert.


    Okay! Damit kann und muss ich leben! Auch wenn ich es gerade mal zum Fenster geschafft habe! Es war draußen für meine Verhältnisse viel zu Kalt! Gesehen hab ich gerade mal den RTW, mehr war in der dunklen Nacht sowieso nicht zu erkennen!


    Aber der Gedanken schon gaffen zu wollen reicht ja auch schon disqualifiziert zu werden. Derweil hatte der Einsatz Parallelen zu dem Fall vor ettlichen Monaten, als ein Kumpel von mir die Treppe runtergefallen ist und sich ungeschickt auf die Zunge gebissen hat. Keiner war in der dunklen Nacht da, bis der RTW gekommen ist! Damals hab ich auch den Gedanken gehabt hinzugehen! Besser wäre es gewesen!


    Iridium
    der Disqualifiziert bleibt!