FMS tauglicher Scanner?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Iridium
    .... Wenn ich mich für ne 4m-Band Antenne entscheiden würde, würden sich mir dann neue - für mich bislang unbekannte - BOS-Kanäle erschließen?i


    Das kann man so nicht sagen, es hängen da einige Faktoren von ab.
    Wie z.B. Deine lage ist, wohnst Du ungünstig kann es natürlich sein das Du nicht
    unbedingt mehr empfängst, es kann aber auch das gegenteil sein. Natürlich
    wirst Du einen besseren empfang mit einer Aussenantenne die vernünftig
    aufgebaut und angeschlossen ist haben als mit dem Gummipinsel.


    Da hilft nur eins. > Ausprobieren <


    Gruss Flo

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh... Okay... Danke euch allen für eure Hilfe... =) Ich seh schon ich hab nich viel Ahnung von dem Gebiet :D


    • Zum Thema Schlussrauschen kann keiner eine Angabe machen?
    • Kann ich eigentlich zwei Scanner zusammenführen. Sprich eine spezialisierte 4m Antenne mit der breitbandigen Discone?
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Iridium


    • Zum Thema Schlussrauschen kann keiner eine Angabe machen?
    • Kann ich eigentlich zwei Scanner zusammenführen. Sprich eine spezialisierte 4m Antenne mit der breitbandigen Discone?


    1. Da kann ich keine Angaben zu machen.
    2. Ja das kann man mit entsprechenden Weichen. Schau mal hier z.B.

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.