Stornophone 6000 4m BOS

  • Hallo,
    habe ein Stornophone 6000 was ich nicht zum laufen bekommen, also es schaltet sich ein, dann steht Selbsttest im Display und danach folgt ID: 12345, danach kann man alle Kanäle eingeben( ch drücken und dann von 01 - 99) aber auf unseren Kanal habe ich mit dem Gerät kein Empfang senden geht auch nicht. Wenn ich auf unseren Kanal bin steht folgendes im Display: K77 A, hinter dem A kann ich 5 Zahlen eintippen, ich denke es ist für eine 5Tonfolge.
    Wer kann mir bei dem Problem helfen das Gerät auf Empfang zu bringen? Eine Bedienungsanleitung benötige ich auch sehr dringen, wäre echt nett wenn mir die jemand per mail zukommen lassen würde.
    Ich weiß echt nicht weiter. Danke schon mal für die Antworten.


    LG Lars

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    weisst Du denn überhaupt welche Kanäle in dem Gerät programmiert sind ?
    Vielleicht stimmen die Frequenzen ja garnicht. Oder vielleicht stimmt auch die
    Bandlage nicht. Wenn das Gerät in der Betriebsart bG/U programmiert ist musst
    Du das Empfangsgerät entweder auf W/U oder bG/O schalten.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Hallo,
    also das Gerät ist auf die Kanäle 400 - 499 bG/U Programmiert, kann ich die Bandlage am Gerät ändern?Kann ja sein das sich was verstellt hat. Ich hab leider keine Bedienungsanleitung zum Gerät, deshalb weiß ich es überhaupt nicht, wie ich es ändern kann.

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens nach besteht bei dem CQM 6000 keine möglichkeit
    die Bandlage zu ändern. Denn die RX und TX Frequenz wird pro Kanal
    fest programmiert.


    Gruss Flo

  • Genau der meinung bin ich eigentlich auch, da die Kanäle und die Verkehrsarten sowie Ruf 1 und 2 fest auf dem Eprom Programmiert sind. Ich würde ganz gern wissen ob man den 5 Ton auswerter aktivieren und deaktivieren kann und wie man das macht, oder ob dieses auch auf Prom geschrieben wird (was ich nicht glaube). Denn es kann sein das ein Kollege versehentlich den auswerter aktiviert hat und das Gerät nur noch auf 5 Tonfolge den Funk freischaltet, quasi wie ein FME. Das vermute ich einfach mal, aber ohne Betriebsanleitung tappe ich da im dunkeln.

  • Ich wollte nochmal zufügen das auf dem Display kurz nach dem Einschalten, Selbsttest auf dem Display steht aber kein OK , ich meine das da doch eigentlich "Selbsttest: OK" stehen müsste und nicht wie bei mir " Selbsttest:" und danach geht das Selbsttest weg und es erscheint "ID: 12345". Oder bin ich mit meiner meinung falsch? Bräuchte da echt mal jemand der mir da was genaues sagen kann.


    Beste grüsse Lars