Bosch Kf 163 Abgleich

  • Hallo!


    Habe bei e-bay ein Bosch kf-163 erworben. Das Gerät arbeitet auf 146,03 und 147,73 MHz. Ich besitze noch ein Prom, welches auf 149,05 MHz arbeitet, kann ich dieses ohne Abgleich stecken oder ist ein Abgleich des Gerätes erforderlich?


    Vielen Dank im voraus

  • Hallo Andreas!


    Vorab erstmal vielen Dank für deine prompte Antwort.


    Wie groß ist eigentlich die Frequenzspanne beim kf-163 ohne es grossartig abgleichen zu müssen?
    3 MHz oder 5 MHz? Einige Proms im Bereich von 151,XX MHz besitze ich nämlich auch noch, würden diese auch noch sauber arbeiten, oder überschreitet dies den Grenzbereich ohne Abgleich?


    Vielen Dank im voraus.


    Pierre...

  • Hallo,
    Da kann man so pauschal keine Antwort drauf geben, steck einfach ein Prom ein und teste, ob das Gerät dann noch funktioniert. Ansonsten reicht wahrscheinlich bereits ein Nachregeln der VCO-Spannung. (Sowohl RX als auch TX)
    Gruß
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :)