UBC 60 XLT-1

  • Hallo Leute,


    ich habe mir an meinem Scanner einen Diskriminatorausgang nachgerüstet. Leider höre ich über diesen Ausgang nur Rauschen.


    Die Anleitung die ich bentzt habe ist diese:
    Anleitung


    Kennt jemand eine andere Anleitung?


    Oder was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Ich habe aber anstatt des SMD Wiederstandes einen normalen Widerstand benutzt.


    Aber 10kOhm sind doch 10kOhm oder?


    MFG

  • Naja, es ist irgendwie seltsam.


    Wenn ich den Scanner anschalte, dann habe ich auf dem Diskriminator - Ausgang erstmal gar kein Signal. Erst nach ca. 2-3 Sekunden erreicht das Signal seine volle Stärke.
    Wenn ich dann auf dem internen Lautsprecher einen Funkspruch höre, habe ich auf dem Disk. nur noch ein leises Rauschen.


    Eigentlich ist doch der Disk. das selbe Audiosignal, das beim internen Lautsprecher ankommt, nur halt ungefiltert und nicht verstärkt.


    Das macht mich ja so stutzig...


    Ich suche immernoch vergeblich ne andere Anleitung zu Einbau des Diskriminatorausganges außer der Beschreibung s.o.


    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    also ich habs auch so gemacht und es geht wie der ausgang sich nun im einzelnen verhält wie sich das anhört wenn man ein lsp. dran macht hab ich noch nicht getestet wie gesagt bei mir ging es.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    der Erzbischof hat recht. Lt. Anleitung geht das Einwandfrei. Bist Du sicher das Du an den PIN9 richtig angelötet hast oder durch dem Löten keinen kurzen gemacht hast?

  • Jaja, ich hab es schon mehrmals überprüft. Ich weis nicht, woran das liegt.
    Vielleicht komme ich irgendwann noch dahinter.
    Trotzdem danke für die Hilfe.