richtig aber hinten ist es ausgegraut wo du den ruf auswählen kannst der in der secall liste eingetragen ist , und solange der nicht auswählbar ist kann auch kein ruf ausgelöst werden
Kenwood KPG-D1 D3 D6
- erzbischof
- Unerledigt
-
-
ich kann hinten nicht auswählen den call aus der liste
und die hilfe ist auch nicht sehr hilfreich
die D6 ich auch net besser
-
Also von der D3 oder auch D6 könntest du mir die betreffenden Codeplugs (*.dat) senden.
Dann schaue ich mir das mal an.
Kenwood war was Selektivruffunktionen anging schon immer sehr speziell...
-
hast du den eine wo du den ruf aus der liste rangeben kannst?
-
Leider nicht...
die aktuellen DMR-Serien von Kenwood habe ich bislang noch nicht auf Analogfunk mit 5-Ton Systemen stricken müssen.
NX-3000'er und NX-1000'er bislang nur einfache NXDN oder DMR-Sachen gemacht.
Das einzig analoge was ich für eine handvoll Kunden da mit rein quetschen musste waren analoge Wanderfrequenzen mit CTCSS.
Aber 5-Ton Selektivruf....das ist schon Jahre her...auf der KPG-92D...
Genauer gesagt ging es da um Notruf der 5-Ton + FFSK können musste...ein Krampf.
Aber sogesehen:
Kunden die Geräte für ihr analoges Funknetz brauchen, bekamen bei mir bislang noch analoge Funkgeräte.
Dieses Jahr erst wird es für manche Fälle langsam eng, so das manchmal ein DMR-Gerät für analoge Anwendungen herhalten muss. Das ist dann eine Abwägung aus teureres Gerät sofort oder Monate lange Lieferzeiten für ein analoges.
Wo ich hingegen unzählige male 5-Ton in DMR-Geräte gehauen habe, war bei den Motorola DM/DP.
Die Erfahrung dort hilft aber bei Kenwood D3/D6 nicht wirklich weiter.
Jürgen
-
ich hab es bis jetzt auch nicht gebraucht doch bei den 5k Serie wollt ich das nun Implementieren auch für die Arbeit
Ich habe bei den 880er damals mit Fleetsync+ctcss gearbeitet und auf 5ton verzichtet