- Offizieller Beitrag
richtig aber hinten ist es ausgegraut wo du den ruf auswählen kannst der in der secall liste eingetragen ist , und solange der nicht auswählbar ist kann auch kein ruf ausgelöst werden
richtig aber hinten ist es ausgegraut wo du den ruf auswählen kannst der in der secall liste eingetragen ist , und solange der nicht auswählbar ist kann auch kein ruf ausgelöst werden
ich kann hinten nicht auswählen den call aus der liste
und die hilfe ist auch nicht sehr hilfreich
die D6 ich auch net besser
Also von der D3 oder auch D6 könntest du mir die betreffenden Codeplugs (*.dat) senden.
Dann schaue ich mir das mal an.
Kenwood war was Selektivruffunktionen anging schon immer sehr speziell...
hast du den eine wo du den ruf aus der liste rangeben kannst?
Leider nicht...
die aktuellen DMR-Serien von Kenwood habe ich bislang noch nicht auf Analogfunk mit 5-Ton Systemen stricken müssen.
NX-3000'er und NX-1000'er bislang nur einfache NXDN oder DMR-Sachen gemacht.
Das einzig analoge was ich für eine handvoll Kunden da mit rein quetschen musste waren analoge Wanderfrequenzen mit CTCSS.
Aber 5-Ton Selektivruf....das ist schon Jahre her...auf der KPG-92D...
Genauer gesagt ging es da um Notruf der 5-Ton + FFSK können musste...ein Krampf.
Aber sogesehen:
Kunden die Geräte für ihr analoges Funknetz brauchen, bekamen bei mir bislang noch analoge Funkgeräte.
Dieses Jahr erst wird es für manche Fälle langsam eng, so das manchmal ein DMR-Gerät für analoge Anwendungen herhalten muss. Das ist dann eine Abwägung aus teureres Gerät sofort oder Monate lange Lieferzeiten für ein analoges.
Wo ich hingegen unzählige male 5-Ton in DMR-Geräte gehauen habe, war bei den Motorola DM/DP.
Die Erfahrung dort hilft aber bei Kenwood D3/D6 nicht wirklich weiter.
Jürgen
ich hab es bis jetzt auch nicht gebraucht doch bei den 5k Serie wollt ich das nun Implementieren auch für die Arbeit
Ich habe bei den 880er damals mit Fleetsync+ctcss gearbeitet und auf 5ton verzichtet