Motorola GP320 VHF Waris

  • Moin,

    ich hätte gerne mal ein Problem ..-.doof;


    ich bekam kürzlich 2 GP320 VHF von Motorola incl. Software geschenkt.

    Kurzerhand ein RIBLess Kabel und zwei neue Accu gekauft.


    Jetzt habe ich scheinbar ein Verständnis Problem mit der Selektivruf Programmierung.


    Gerät 1 habe ich in der Auswertung mit 15220 benannt, das zweite mit 15221 benannt.

    Geberkennung Gerät 1 mit 15221 und Gerät 2 mit 15220.


    Zur Frage:

    wenn ich, egal auf welchem Gerät, den Selektivruf auslöse, schaukelt sich das hoch. So wie wenn ein Gerät sagt" ich bin da" und das zweite Gerät gleich wieder den Selektivruf aussendet. So geht das Spielchen munter weiter, bis ich ein Gerät ausschalte.


    Das mit dem automatischem Quittungston habe ich auch bisher nicht verstanden.


    Als Referenzgerät habe ich eine MC Micro (Auswerter 15216) da funktioniert der Selektivruf soweit OK.

    Einzigst das GP320 ist immer offen für Empfang auch ohne Selektivrufaktivierung.


    Ich weis, etwas kompliziert zu beschreiben, nur wo liegt mein Fehler?

    (Habe diese Teile geschenkt bekommen, weil der Betrieb noch nicht mal in der Lage war die CTCSS Funktion hinzubekommen ;))


    Irgendwelche Lösungsansätze? Übrigens: die Hilfeseite von Motorola funzt nimmer. ;,z12

    • Offizieller Beitrag

    bei auswerter definition kann als quittung die selbe geberfrequenz angegeben sein die auch als ruf defieniert sind


    also es sollte bei dri so aussehen das du als auswerter die 1 hast und als quittung die 1 und natürlich als ruf die 1


    du musst 2 gebersequenzen anlegen einmal für ruf und einmal für quittung.

    gebersequenz 1 zb ist der ruf

    und gebersequenz 2 ist die gebersequenz für die quittung die wird unter der auswerterdefinition ausgewählt


    und der Rufton muss wenigstens eine unterschidliche stelle haben