AK Funkgerät M937c

  • Moin zusammen.Frohe Ostern!

    Ich habe hier ein AK 70cm Gerät was nix empfängt und auch nicht sendet.

    Ich habe dieses in verschiedenen Frequenzbereichen zwischen 450-470 MHz programmiert,aber es empfängt nichts und sendet auch nicht.

    Das Gerät schaltet garnicht auf Tx.

    Jetzt habe ich die Spannung am Meßpunkt AFC gemessen. 0 Volt!

    Habe das gleiche Gerät nochmal hier da sind es 2,43 Volt RX und bei TX 1,45 Volt

    Wo muß ich jetzt suchen??

    Danke für eure hilfe

    Christoph

  • Moin,

    ist das die Variante von AK, die sich noch mit der Procom Software von Bosch programmieren lässt?

    Ggf. mal die Steuerplatinen tauschen.

  • Moin,

    ist das die Variante von AK, die sich noch mit der Procom Software von Bosch programmieren lässt?

    Ggf. mal die Steuerplatinen tauschen.

    Ja genau. Die Steuerung habe ich bereits getauscht.....

  • Moin,

    wenn sich keine Regelspannung am Messpunkt vorhanden ist, scheint die PLL Stufe defekt zu sein.
    Kannst Du Schwingspannung vom TCXO messen, der 12,8MHz Quarz?