YAESU VX-7R mit Motorola T82 Extreme

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für meine Kinder 2 Motorola T82 Extreme angeschafft, und möchte die nun auch über mein altes YAESU VX-7R erreichen können.


    Leider kenne ich mich bei der Thematik recht wenig (ach was, eigentlich gar nicht :) ) aus.


    Beim Motorola in der Frequenztabelle steht bei Kanal 1 446.00625 MHz

    Im VX-7 kann ich gar nicht soweit hinters Komma gehen. Da kann ich 446.006 einstellen.


    Ich habs auch schon mal hinbekommen, dass ich die T82 höre, aber ich kann nicht senden mit dem YAESU. Bin nicht sicher, ob das ein generelles Problem ist. Ich kanns nirgends testen im Moment :(


    Bei CTCSS Tone Freq. hab ich 67Hz eingestellt (hatte ich woanders gelesen), aber das half nichts :(



    Irgendwie bekomm ich es nicht hin :(


    Hab auch mal die Zeile mit dem Speicherplatz aus dem VX-Commander hin reingehängt.


    Weis jemand Rat ?


    Danke Euch und Grüße,


    Julian

    • Offizieller Beitrag

    hi

    vielleicht ist ja standart mässig ctcss auf den kanälen


    motorola T82 Extreme Quad Pack Funkgerät Bedienungsanleitung - Handbücher+ (manuals.plus)

  • Das Komische ist im Moment, dass das Moto das VX anfunken kann (also das YAESU empfängt auf 446.006), aber das Yaesu kann nichts senden.

    Also PTT gedrückt, SENDE LED (rot) geht an, aber am Moto kommt nix ......


    Danke aber Euch schon mal für die Antworten. Haben mich schon mal weiter gebracht