Mehrbandantenne für Albrecht AE 355M Scanner

  • Hallo,

    ich bin hier neu im Forum und totaler Laie.

    Also sorry, wenn meine Frage zu unbedarft ist.

    Ich als Senior, habe mir den Funkscanner Albrecht AE 355M Scanner zugelegt.

    Bin gerade am ausprobieren.

    Ich habe gerade gelesen, das eine Mehrbandantenne für besseren Empfang sorgen könnte..!!

    Da ich keine große Ahnung davon habe und im Internet nicht das richtige finde, wäre es super, wenn mir jemand die richtige Antenne empfehlen könnte.

    Vielen Dank im Vorraus..!!

    Herzlichen Grüße.. Bernd ,.((haben)(

  • Moin, da wäre zunächst einmal die Frage, wie du den Scanner nutzen möchtest? Mobil oder im Shack? Mobil wäre z.B. die Albrecht 61680 Sky-Scan Mag 1300 nach meinen Erfahrungen nicht schlecht, am Haus würde ich die z.B. Albrecht Allband Discone-Antenne empfehlen.

    Am besten mal die Angebote der bekannten Händler ( Neuner, Benson, Dathe u.s.w.) checken, dann wirst schon das passende finden.


    55 & 73 Karsten

  • Hallo Bernd,


    herzlich Willkommen bei uns im Funkforum.

    Welche(n) Frequenzbereich(e) möchtest Du hören ? Danach können wir dir besser weiterhelfen.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Ich habe für meinen SDR Stick eine Discone Antenne.


    Laut Hersteller ist sie von 25 MHz bis 1,3 GHz zum Empfang

    und auch auf 6m, 2m, 70 cm, 33 cm, 23 cm für Sendebetrieb geeignet.

    64Digger295 / 13HN958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM