Stabo xm 3044 zieht viel Strom

  • Na dann vorsichtig auslöten. Nicht, daß die Durchkontaktierung kaputt geht.


    73 Digger

    64Digger295 / 13HN958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM

  • Das ist sehr bescheiden zu machen, bin bis jetzt noch ohne Erfolg...SMD Lötspitze ist vorhanden

    Werde die Tage mal weiter machen....könnte ich da auch einen Radial Kondensator mit gleicher Kapazität nehmen? Die Elkos die ich habe sind doch zu groß, hab mich vertan.

    Ich werde wohl um ein SMD Lötzange nicht herumkommen

  • Welche Bauform ist an für sich egal, er muß nur passen muß er und er darf natürlich keine Kurzschlüsse mit den Anschlüssen verursachen.


    73 Digger


    Passen: Von den Werten und von der mechanischen Größe.

    64Digger295 / 13HN958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM

  • Hab mir jetzt die passenden SMD Elko bestellt....werde die beiden mal tauschen und schauen ob es sich gebessert hat. Danke für die Tips

  • wenn du den 20µ ausgebaut hast, kannst du ja mal Strom drauf geben. Wenn die Stromaufnahme dann normal ist, dann war er es. Du hörst solange der nicht eingebaut ist aber nix im Lautsprecher



    73 Digger

    64Digger295 / 13HN958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM