• Ich habe hier ein Baumarkt vor der Nase und die funken dort auf 450,0375 mit einer verschlüssellung.

    SDR zeigt gar nichts und ich meine gar nichts kein CC keine TG einfach nichts.

    Benutzt werden dort SL1600.

    Das anytone zeigt zwar TG und CC an aber zuhohe ID´s und es ist nichts zuverstehen.

    Ich habe mal das 4801 programmiert mit allen möglichen sachen wie aes normal scrambler und erweiteten scrambler und bei mmir zeigt sdr immer was an.


    jemand eine idee?


    y,aufg.,.

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Wahrscheinlich verschlüsselt mit RAS-Key, genau wie bei den Geräten, die bei REWE benutzt werden, auch SL1600. Der Codeplug ist passwortgeschützt und den Key kann man eh nicht auslesen.


    Sascha

  • komisch nur ich hab alle verschlüssellungs möglichkeiten mit dem 4801 getestet und da wird im sdr alles angezeigt

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • vllt ist mit den Geräten ja irgendwie ein Protokoll möglich das die Daten auch mit kleinen mitteln verschleiert werden.

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende