Schlumberger Stabilock 4031/32

  • Hallo Forum.


    ich suche Techniker, die sich mit den Stabilockgeräten auskennen.

    Ich würde gerne Informationen sammeln und austauschen.

    Ich besitze einen 4031 und 4032. Mit dem 4031 habe ich mich schon intensiv beschäftigt.

    Ich habe allerdings einige Fragen, wo bisher Niemand helfen konnte.

    Ich stell diese Fragen einfach mal hier rein.

    Vielleicht kann man so das Wissen über diese Geräte etwas verteilen.

    1. Kennt Jemand noch Techniker, die bei Willtek gearbeitet haben und eventuell sich noch mit den Geräten beschäftigen ?

    2. Ich habe noch eine unvollständige SSB Option für den 4031. Hat Jemand diese Option auch noch im Einsatz?

    Mir fehlen die SystemKarte mit der Software und das spezielle Notchfilter und die Serviceunterlagen.

    3. Ich würde gerne die Firmware vom 4031 updaten. Hat hier Jemand noch Eprombinärdateien und hat sich mit dem Thema beschäftigt?

    Ich habe zwar Daten, aber die Anzahl passt nicht zu den Computer Karten.


    Das reicht dann auch erstmal.


    Ich hoffe es gibt einige Hinweise.


    73 55


    Matthias

  • Moin Matthias.

    Ich habe selber den 4031 und habe alle Unterlagen. Aber schreibe mir mal per eMail. Ich habe jemanden in Kaltenkirchen, der repariert diese noch. Er ist schon lange in Rente, aber der hat Plan und kann bestimmt helfen. Ich bin da nicht so tief drin. Ich machen einige Messungen an Betriebsfunkgeräten und mehr nicht.

    dg4ha@arcor.de

    Gruss Axel