Funker im Main-Tauber-Kreis

  • 73


    Bin neu dabei zu mir ich bin 30 Jahre sehr oft unterwegs meist Wald und Wiese habe ein wenig Erfahrung durch die BW und bin mit nen 2m 70cm großen Chinesen und seinem Freund Nagoja 771 unterwegs

    Hauptsächlich pmr 3 aber auch lpd Freenet.


    War es bisher gewohnt kurz knapp Meldungen zu geben und muss mich jetzt umstellen. Habe Erfahrungen gesammelt im afu auf relais, wollte zwar die Klasse E machen aber das steht Grade hinten an.


    Freue mich auf gute Gespräche


    128


    13RF2311

  • Hi Digger


    Ich mag Stielhandgranaten


    Ich habe nen uv5ra mit nagoja 771, habe sämtliche PMR LPD Freenet freq drin kann im Bereich

    65-108 MHz sprich Radio

    VHF 144-146 mhz

    Uhf 430-520 MHz

    Auf 2 Kanäle ( gleichzeitig )

    Senden und Empfangen


    Sprich wenn Michi alias 13RF002 oder andere Mal auf welle sind und ich die welle Jenni wo die Rum toben kann ich auch mich einklinken.


    Bin seit gestern dabei und schaue das ich mich hier zurecht finde um dann Kontakt aufzunehmen.


    Bist du auch aus dem Main Tauber Kreis ?


    73


    13RF2311 Andre

    Das heiß

  • Hi Andre,


    willkommen im Forum und willkommen im 13RF DX-Club.


    Ich müsste meine Freenet- oder PMR-Handgurke mal wieder ausgraben, seit ich die Lizenz hab, mach ich eigentlich nurnoch Amateurfunk. Aber wir können gerne mal Uhrzeit und Kanal ausmachen und quatschen. Wenn wir beide exponiert stehen, sollte das klappen.


    73

  • Ich grüße dich DO3LM,

    Danke fürs Willkommen heißen.

    Würde mich freuen wenn wir Mal funken !


    Darf ich mal fragen ob ich dich jetzt schon wo zu sortieren kann bzw ne Verknüpfung erstellen kann ?


    Welches RF Rufzeichen hast du ?

    13RF002 ?

    13RF309 ?


    Da du sagst du bist afu, bist du im p56?


    Zum Kontakt: nen mir ne Frequenz 2m70cm und dein ca Standort ggf Maidenhead locator und Datum Uhrzeit und wir werden uns hören.


    73


    13RF2311 Andre mhl: JN49XJ