Ist das Funkgerät Retevis RT3 in DL erlaubt?

  • Hallo,
    Eine kurze Frage:
    Ist folgendes Funkgerät (hier Link:


    http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…&ttype=price&talgo=origal


    ) in Deutschland ohne Lizenz legal zu betreiben?
    Wenn nein, gibt es was ähnliches (Digital ist nicht wichtig, aber ich mag dieses LCD-Display :D) oder wie schlimm ist das es trotzdem zu verwenden (von nicht so schlimm über merkt eh keiner bis auf jeden Fall strafbar) und was brauche ich für eine Lizenz?
    Ich hab da nämlich ein schlechtes Gefühl, weil da ja nicht DMR446 sondern nur DMR steht. Naja auf jeden Fall schonmal Danke für Antworten!

  • Sag mal, willst Du uns auf die Rolle nehmen? Du hast doch schon ausreichende Antworten in der Funkbasis erhalten? NEIN, ohne Lizenz nicht erlaubt!

  • @ Angriffstrupp
    Ich habe eins hier stehen und kenne viele die dieses Gerät nutzen.

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.