netzwerk funktioniert nicht mehr über den wlan router

  • Hallo
    Zähl doch mal deine technischen Geräte auf

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Moin


    Ich vermute mal so ins Blaue du hast Windows und du hast das Wlan da drin fott ?!


    Also wenn du so nichts verändert hast,steht auf dem Router (Unterseite oder Hinten dran auf dem Aufkleber) der Wlancode drauf.Du hast vermutlich unten in der Leiste -> Rechts -> neben der Uhr ein Wlan oder Netzwerksymbol ?


    Wenn du jetzt da drauf klickst must du mal schauen ob dein Wlan dabei ist.Wenn du nicht weisst wie das heissen könnte hat das in vielen Fällen den Geräte-Namen.Als Beispiel Fritzbox 7490 oder Vodkafön Easybox 804.Wenn du das mal geändert hast,muss du natürlich die geänderten Daten nutzen.


    Wenn du das alles hast,auf das Symbol klicken dann beim Namen draufklicken und dann sollte ein Fenster aufgehen bei dem der Code eingetippt werden muss.Manchmal wird bei Wlansticks Zusatzsoftware benutzt.Die haben dann ein anderes Symbol und andere Funktionsweise.Da kann ich dir so nicht weiter helfen.


    Wenn es das nicht war,schau bitte nach ob du alle Zugangsdaten hast und mach am Router ein Werksreset.Danach gehst du nach Anleitung vom Gerät vor.Aber bevor du da rumresettest...



    ... wie oben schon angedeutet,mehr Infos sind da brauchbar.
    Gerät = ? (z.b. Fritzbox)
    Provider = ? (z.b. O2)
    OS = ? (z.b. Windows 7/ Windows 10 / Linux Ubuntu)
    Wlanstick ? Wlankarte ?


    Welche Geräte kommen nicht mehr Online ? Alles was Wlan hat ?


    Alex