Ser2pl.sys-Blue Screen-Fehler - COM ->USB Adapter

  • OK... dann werde mal wegen einem neuen Speicher schauen.
    Im Moment bin ich aber erstaunt das der Rechner seit 15 Stunden ohne Fehler läuft. Seitdem der Adapter im Front-USB steckt.


    Nochmals Danke für eure Hilfe k99wink

  • Zitat

    Original von Blablub
    OK... dann werde mal wegen einem neuen Speicher schauen.
    Im Moment bin ich aber erstaunt das der Rechner seit 15 Stunden ohne Fehler läuft. Seitdem der Adapter im Front-USB steckt.


    Nochmals Danke für eure Hilfe k99wink


    Ob sich das lohnt ?
    Da ich mal davon ausgehe das mehr wie ein Riegel drin ist erst mal 1-2 entfernen und schauen ob der Fehler immer noch auftritt.


    Nun ja das is nun mal das tückische an Hardware Fehlern.


    73 de Thomas

  • Kurzes Feedback....


    es ist nur ein Speicherriegel vorhanden. Konnte einen neuen ergattern aber es kam nach ein paar Stunden wieder der gleiche Fehler (BlueScreen).


    Habe nun das TNC an dem COM-USB Adapter und die Wetterstation an COM1 angeschlossen. Der Rechner läuft jetzt Fehlerfrei seit 4 Tagen.


    Was wo wie warum nun der Fehler behoben scheint.... keine Ahnung.