Hallo!
ZitatOriginal von 13DBF44
Hast du Erfahrung mit den ICom PCR-Empfängern?Was hat der PCR-1000 etwa gebraucht für 'n Wert? Bis wie weit sollte man mitbieten?
Persönlich habe ich mir diesen Dingern nie gearbeitet, aber schon häufiger "professionellere Scannerfreaks" getroffen die zumindestens alle Geräte ab mindestens PCR-1000 mit hinreichendem Respekt erwähnten.
Und was Wertschätzungen für eBay-Auktionen angeht: Hab ich mir abgewöhnt. Schnäppchen die wirklich billig weg gehen sind selten. All zu häufig habe ich aber eher den Eindruch das manche eBayer deutlich mehr bieten, das manche Geräte neu beim Händler kosten würden.
Speziell bei solchen sachen wie die Icom PCR's kommt noch hinzu das es beliebte "must-have" Teile für Semiprofis sind.
Was Software angeht: Ich weis nicht ob Drittanbieter da schon was 64bit mässiges aufgelegt haben, für Win7/8/10...
Original von Icom ist sowas wohl nicht geplant, da die Geräte ja eh abgekündigt sind.
Allerdings schwirrt irgendwo im Internet das komplette RS-232 Protokoll zu den PCR's rum. Als Programmierer dürfte das kein Problem sein - zumindest wenn du schon auf 64Bit eingeschssen bist.
Ich bleibe da für meine Privatsachen erst mal bei VB 2008 oder so, reicht mir.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser