Aus für INTERRADIO? - DARC plant neue Messe in Kassel

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch ändert es auch dadurch nicht das die Interradio als einigste Messe Norddeutschlands verschwindet.

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Hi Flo,


    sicher ist das für die "Nordlichter" sehr schade aber es ist halt eben auch eine Kosten-/Nutzenrechnung. Wenn sich das im Norden nicht mehr trägt weil man eben mit den Preisen anzieht und gleichzeitig Einnahmen fehlen weil weniger Anbieter auf die Messe kommen muss man halt andere Wege suchen.


    Mag zwar im Moment so aussehen als suche der DARC bzw. der DARC Verlag danach alles in die nähere Region zu ziehen aber ich Denke es ist eher kaufmännisch zu betrachten. Bezuschussen um alles so zu belassen wie es ist geht halt nicht bei immer weniger Mitgliedern und damit einem immer kleineren Etat ....


    Wie gesagt schade für den hohen Norden aber auch eine Vereinfachung für die Leute aus dem Süden DL´s ..... Kassel liegt ja in etwa der geografischen Mitte von DL und von daher wird eine Anreise von Norden her zwar erschwert aber für den Süden ist es genau so weit aber etliche Kilometer weniger als höher in den Norden fahren zu müssen ....


    Ich selbst bin kein "Messefuzzi" .... Ich war einmal auf der Hamradio in FFN aber das auch schon bevor ich überhaupt eine Lizenz hatte. Einmal Flohmarkt in DO kam dazu aber das war es dann auch schon. Mir wäre es ergo Wurscht und eigentlich könnte ich deshalb auch eigentlich nicht mitreden. Aber gerade weil ich das, als Messeverweigerer, nicht kann sehe ich evtl. das kaufmännische Denken eher. Hab den Kram, vor gefühlten 100 Jahren, ja mal gelernt ...


    Also bitte nur als das ansehen was es ist ..... Eine Meinung ;,z41 ;,z41