FMP 21 Neuwirth BD-und ev.Service-Unterlagen

  • hallo guten Tag,


    suche Bedienungsunterlagen und ev.auch Serviceunterlagen (gegen Kostenerstattung)
    von dem Neuwirth Messplatz FMP 21


    Auch im PDF-Format


    731
    Gerhard
    DL1GLC

  • hallo bräuchte nur noch die
    Serviceunterlagen vom Netzteil für den FMP 21 von Neuwirth.



    73!
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    ich hab hier einen FMP 520 inkl. aller Dokumentation stehen. Aber ich denke da sind die Unterschiede zu groß, dass es dir was hilft.


    Evt. könnte man aber mal den Netzteilbereich bei Bedarf vergleichen, evt. gibt es da ja konstruktiv Parallelen, auch wenn ich es fast nicht glaube. Zwischen den Geräten dürften ja doch ein paar Jahre liegen.


    Gruß
    Sebastian

  • hallo Sebastian,


    danke erst mal fürs Antworten.
    Habe schon festgestellt, dass von den Neuwirth Geräten nicht viel Info im Netz steht.


    Habe hier noche einen Stabilock4031 und wollte eigentlich etwas leichteres zum portabel Betrieb.


    Insofern eilt es nicht. Auf meinem Netzteil, war ein BUZ24 defekt und im Geraet eine Diode
    1N5908 (5Volt-Leitung).
    Beim Anlegen ext.Spannungen, scheint das Gerät zu funktionieren.


    Zum Netzteil -hier scheint der Fehler auf der Steuerplatine zu liegen.


    Vielleicht kommt mal einer, der Funktioniert.


    73!
    Gerhard

  • Hallo,


    mir geht´s gerade umgekehrt ;)


    Der Neuwirth läuft einwandfrei, wobei bei dem auch mal ein Spannungsregler im Netzteil defekt war. Das war dank der Dokumentation aber recht schnell zu finden.


    Dann hab ich nen Stabilock 4015, der nur noch mit ext. 12V läuft. Da ist die 230V-Schiene im Schaltnetzteil tot. Mangels Unterlagen bin ich hier leider auch noch nicht weiter gekommen. Der Hersteller des Schaltnetzteils bietet zwar noch eine Reparatur an, jedoch zu einem recht abgehobenen Preis an. Da speis ich dann doch lieber weiterhin 12V von außen ein ;)


    OT: Falls jemand noch Unterlagen zum 4015 haben sollte: Bitte melden!