hallo Jürgen,
einer von den 3 220uF hat sich total verabschiedet, so das man nichts mehr lesen kann.
Bin mir nicht sicher wie der polariesiert war , da auch eine negative Spannung vorhanden ist.
Die anderen sind alle TOP!
73! Gerd
DL1GLC
hallo Jürgen,
einer von den 3 220uF hat sich total verabschiedet, so das man nichts mehr lesen kann.
Bin mir nicht sicher wie der polariesiert war , da auch eine negative Spannung vorhanden ist.
Die anderen sind alle TOP!
73! Gerd
DL1GLC
hallo Sebastian,
wichtig wäre die polung der Elkos.(geht auch ohne Foto)
Neben den vielen Dioden, sind 3 Elkos ist der - Pol bei allen 3 in die gleiche Richtung.
Oder beim äusseren entgegengesetzt (der am Platinenrand)
Danke fürs Nachauen!
Gruss!
Gerd
Nachtrag-
mir würde ein Foto vom Netzteil reichen !
hallo guten Tag,
habe ein Problem mit dem 4920 Selektivrufgerät von Schlummberger.
Eigentlich heute nicht mehr so aktuell, würde es aber dennoch gerne reparieren.
Gibt esvon diesem Gerät irgendwo Serviceunterlagen, kann im Netz nichts finden.
danke !
vy73!
Gerd
DL1GLC
hallo
ich suche 1 TK-7302 oder 8302 defekt
vy73!
Gerd DL1GLC
hallo Jürgen , vielen Dank!
Gerd
kann mir jemand das Schaltbild für das Btm 218-12 zukommen lassen.
Gerät geht beim Einschalten sofort auf Sendung.
Am Meßplatz sieht man auf dem Scope das Tonruf II lft.gesendet wird .
Nehme an das der Fehler im BD liegt (Taster ist ok.)
Schaltplan gerne auch an dl1glc@darc.de
vielen Dank!
Gerd
mit dem RS-232 Kabelhat es einwandfrei funktioniert!
vy73!
Gerhard DL1GLC
habe jetzt noch ein Prog.Kabel mit RS232 bestellt.
hallo Sascha,
habe das Programm auf XP und WIN 7 da waren auch Treiber auf der mitgelieferten CD.
Habe noch WIN 10 , da aber leider keinen Treiber.
Bei beiden der gleiche Fehler.
Auslesen beginnt, dann bleibt es irgendwo hängen.
Würde es gerne noch auf WIN10 probieren und habe auch den Leferanten der CD angeschrieben, aber leider kein Antwort bekommen.
hallo guten Tag,
Hab hier ein Programmierproblem -
Software OS-12024 V2.01.04 DE02
HT610PE-DE02
Beim Auslesen geht einmal überhaupt nichts , dann läuft der Balken halb durch und bleibt stehen.
Meldung dann je nachdem wos gerade stehen bleibt Code ....
Lieg ich richtig in der Annahme,dass der Fehler am Gerät liegen könnte, hab leider nur das eine.
Die Software sollte lt.Herrn Lemp von Funhandel.com passen.
Kann mir jemand bestädigen, dass die gekaufte Software auch aktuell ist.
Was mich stutzig macht, das es immer unterschiedlich stehen bleibt.
Hatte mit diesem Gerätetyp noch nie was zu tun.
danke!
vg.Gerhard
DL1GLC
wollte den Beitrag nur auf erledigt setzen!
erledigt , ich hatte die Prog.Version 1.0 und notwendig war 1.4
vielen Dank Marco jetzt funktionierte auch das Überschreiben und konnte auch Buchstaben in der Seriennummer einsetzen.
Guss an alle und schöne Feiertage.
Gerd DL1GLC
hallo erst mal vielen Dank!
wenn ich versuche zu schreiben, kommt erst der Warnhinweis ,gehe auf ok und wenn ich kein Paßwort eingebe kommt
Bild 3 .
Habe schon versucht einfach 8 Zahlen einzugeben aber es kommt falsches Paßwort.
vielleicht gibts doch noch eine Lösung.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hallo kann mir jemand weiterhelfen?
Habe die org.Programmiersoftware KPG99D(E)
diese im Engineer Mode .
Damit kann ich das Gerät zwar Auslesen und zeigt mir auch die Serien Nummer an,wenn ich diese dann eingeben
will ,nimmt mir das Programm nur die Ziffern an z.B. A9200047 das A kann ich nicht eingeben.
Version des Gerätes V1.40
danke Gruß!
Gerd
DL1GLC
erledigt danke!
gerd
hallo Marko,
das wars!
vielen Dank für Deine Hilfe![]()
gerd
hallo ,
habe hier ein TK-780 und die dazugehörige Prog.Software KPG-60D
Kann zwar das Gerät auslesen und auch Programmieren, nur nicht einzelne Kanäle bzw.Gruppen löschen.
Wenn z.B bei Kanal 1 auf die Sendefrequenz gehe und lösche, geht die Einstellung weg, aber sobald ich den 2.wert löschen möchte ist die erste Einstellung wieder da.
Im Gerät sind 4 Kanäle prgrammiert und 3 davon möchte ich löschen, funktioniert aber nicht. (Hilfe wird nicht angezeigt)
mfg.
gerd
danke hat sich erledigt!
Fehler ohne Unterlagen gefunden.
SMD-Elko
kann mir jemand mit Serviceunterlagen
für ein Handbedienteil Bosch hbt11 aushelfen.
Mit googeln leider nichts passendes gefunden.
danke Gerd!