Mein neuer Funkspielplatz.

    • Offizieller Beitrag

    Oder wie meine Kinder sagen,meine Mini NSA ;,z24


    Noch vor einigen Tagen sah es dort noch recht chaotisch aus.
    Alles war vollgestellt und das meiste davon brauche ich ohnehin nur seltenst.


    Nachdem ich von meiner Tochter einen nicht mehr benutzten Schreibtisch abgreifen konnte hab ich mal das Konzept überdacht und kam zum Schluss das weniger oft mehr ist.


    Aber lassen wir mal die Bilder sprechen,fertig bin ich zwar noch nicht,aber das Wetter lässt wohl erstmal nur Innenarbeit zu,die Feuerwehr hat Pause.


    Vorher:

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt mal die aktuelle Version.Wie gesagt noch nicht ganz fertig,aber ich fühl mich deutlich wohler so wie es jetzt ist.

  • Das mit der Ordnung im Shack hab ich noch vor mir :) aber ich kann mich von meinen
    alten Tischen nicht trennen... aber da passt mein Zeug schon lange nicht mehr drauf.


    In letzter Konsequenz müsste ich wohl alles einmal abbauen, davon graut mir.


    Aber die Arbeitsplatten liegen schon in der Garage, 3 + 3 Meter als L Winkel. Diesen Sommer werd ich da aber nicht mehr dran vorbeikommen...


    Der Grundstock steht aber schon, Stromversorgung ist neu verkabelt über Netzfilter als Unterverteilung, 6 Antennenleitungen gehen über div. Koaxschalter. An der Niederspannungsverteilung arbeite ich gerade, ich brauche halt 12V 25Amp, 5V 3 Amp für die SDR.


    Mit der Niederspannungsverteilung will ich auch alle "Steckernetzteile" verbannen, die regen mich schon lange auf.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Walter anfangen ist schwer.
    Aber ich konnte diese weissen Resopaltische nicht mehr sehen.
    Da kannst Du wischen wie Du willst,die sehen immer schmutzig aus nach der Zeit.


    Die Niedervoltverteilung hatte ich damals schon aus zwei Motorola Trafohäuschen aud AMP Leisten verteilt und mit 6,3 mm KFZ Flachsteckern abgegriffen.
    Die sind hinter den Tischen an die Wand geschraubt.
    Netzteile hab ich nur noch für meine Monitore,den Thin Client und die Ladegeräte für die Handfunken.


    Aber die stecken alle sauber in abschaltbaren Verteilerleisten.


    An die Wand unter den Scannern kommen noch zwei Schubladenboxen für Kleinzeug und darauf ein Brett für zwei Mobilfunkgeräte.


    Die Antennenkabel gehen bei mir auch in dem grauen Schacht auf den Dachboden.

  • Hallo,


    mich interessiert, wie du die Handfunkgeräte angebracht hast. Auf den ersten Blick sieht das interessant aus :)


    Gruß Luke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luke


    Vor Jahren gab es mal von HAMA ein Halterungssystem für Handys,bestehend aus Halteplatte und selbstklebendem Chip.


    Der Chip wurde hinten auf das Handy geklebt.(Hält bombenfest)


    Die Halteplatte konnte man mit 2 Schrauben fast überall befestigen.