Tastensperre GP360

  • Hi,


    kurze Frage: ich habe aktuell ein Problem bei meinen GP360 eine Tastenfeldsperre zu aktivieren. Geplant hatte ich die Funktion auf den "Notruf" Knopf zu programmieren. Hier kommt aber immer nur der Hinweiston Tastenfehler. Auch die anderen Tasten kann ich nicht mit dieser Funktion programmieren.


    Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?


    PS: Alle anderen Funktionen funktionieren so wie sie sollen; Funkgerät hat die Gerätespeicherversion 6, Software ist original, die aktuellste Version, Konfigurationsbyte 2 = 04, sonst alle 00.


    Gruß,


    Fabian

  • Kannst du den Codeplug mal rübermailen?


    Habe auf diesem Rechner keine CPS. Aber ich meine, dass ich bei allen GP380 die Tastensperre oben auf orange habe...


    Vielleicht hast du aber noch irgendwo Notrufparameter drin, so dass diese Taste gesperrt ist?


    Gruß

  • Hallo,


    die tastensperre ist doch wie folgt programmiert:


    2 sekunden lang die taste "X" drücken (auch zum entsperren)

    Elektronik ist wie Gott. Die Wege des Herrn sind unergründlich.


    Gruß
    Hupo
    13RF222

  • Soooo, gerade habe ich ein GP380 in Reichweite.


    Ich habe die Tastensperre auf dem orangen Knopf oben. Wird der gedrückt, kommt im Display oben rechts der durchgestrichene Kreis, und der Text "Tastatur sperr", nochmal drücken "Tastatur entsp".


    Ein langes Drücken von "X" bewirkt nichts.

  • es war auch von einen GP360 die rede und nicht von einen GP380


    Oder liege ich da falsch?

    Elektronik ist wie Gott. Die Wege des Herrn sind unergründlich.


    Gruß
    Hupo
    13RF222