Beiträge von Hupo

    Von wann ist die Kiste?


    bei den alten muss man nur die Platine rausnehmen und bei den neueren mus man noch die programmierung zusätzlich ändern.

    Diese Displays sind mit Heißkleber fixiert.


    Du musst das alte mittels wärme abziehen und das neue mit einer Heißluftstation wieder aufsetzen.


    Die Temperatur zum aufsetzen liegt so ca. bei 120°C

    Habe festgestellt, dass hier im Landkreis eine OAP-IDEA verbaut ist. Daher kann diese funktion OAP von mir nicht genutzt werden, da ich die IDEA nicht senden kann.


    Danke an alle, die hier geantwortet haben.

    Hallo erzbischof,


    versuche es doch einfach mit 1:1 NF Koppler in der LS-Leitung Mikro und dahinter geschalteten 8 Ohm Überblendregler (z.B. VT-40), wo die beiden Geräte-LS-Leitungen dranhängen.



    Gerät 1 LS -----------
    -----------------------------Überblendregler ----- NF-Koppler -----ML76
    Gerät 2 LS -----------

    Hallo,


    hat jemand eine Befehlsübersicht über die OAP "Online Air Programming" von Swissphone.


    Für die Zeiteinstellung ist es ja TIME, wie sieht es mit den Befehlen für die Sperrung bzw. Entsperrung aus?


    Habe hier das Problem, dass öfters (2-3 DME/Monat) sich bei Probealarm sperren und die müssen dann immer durch Neuprogrammierung entsperrt werden.


    Eine Entsperrung per OAP kann der Landkreis nicht durchführen. Die OAP-Funktion ist aber in den DMEs programmiert und freigegeben. Denn ein Fachhändler hat es an seinen Funkmessplatz schon mir mal vorgeführt (gegen 5 Euro Gebühr pro DME).


    Eine Nachfrage bei Swio wahr leider ohne Erfolg.

    Hallo Jürgen,


    die Spannungen sind an folgende Testpunkten wie folgt:


    TP 106 = 3,06V DC (VDD)
    TP 160 = 1,35V DC (Akku)
    TP 4 = 1V DC (getacktet / VCO)
    TP 3 = keine Spannung messbar, sollte ja 1,3V DC sein


    Die Trimmer sind unbenutzt, da war noch keiner drann. Ich selber benutze nur den originalen Keramikabgleichdreher von Swio.


    So wie das sehe, muss ich die blöde Abschirmung abnehmen und darunter weiter suchen.


    Oder kann es auch der ZF-Chip (IC 61) sein?

    Hallo Leute,
    habe hier einen Boss 925V (Print IO) mit folgenden Problem liegen:


    Beim Selbsttest kommt immer eine Fehlermeldung beim prüfen von "VCO/PLL"


    Ich habe schon folgende Bauteile schon ausgetauscht:


    - F61 = Ker. Filter
    - Q62 = Ker. Discr. Filter
    - Q30 = Quarz 20,8 MHz
    - IC41 = IC PLL


    Leider ohne Erfolg. Der Fehler ist immer noch da. Weiß jemand woran es nun noch liegen kann?

    Ich möchte folgendes tun:


    - das alte passwort löschen
    - neue töne programmieren
    - neue RIC programmieren
    - neues passwort programmieren


    und das alles OHNE die alte IDEA-Verschlüsselung zu löschen.

    Hallo Leute,


    eine Frage an die Proggrammierspezis von Euch.


    Ich habe hier einen Boss 925V einer Nachbargemeinde liegen. Der wurde vom Landkreis mal 2012 programmiert (inklusiv IDEA-Verschlüsselung).


    Nun soll der DME eine neues Benutzerprofil bekommen.


    Der Landkreis hat den DME mit einen Passwort geschützt und nun mein Problem: wenn ich dass Passwort lösche, wird ja automatisch auch das Benutzerprofil gelöscht.


    Wird dabei auch die IDEA-Verschlüsselung mit gelöscht oder bleibt die erhalten?


    Der DME soll weiterhin im selben Landkreis eingesetzt werde. Doch der Landkreis weigert sich den DME erneut zu programmieren, weil die Gemeinde sich diesen privat beschafft hat und nicht damals über die Landkreisausschreibung.


    Ich kann mit meiner Software nämlich die Verschlüsselung nicht mit aufspielen.


    Bitte um schnelle Antwort.

    Es war der Antriebsmotor vom Blaulicht. Der hat sogar im ausgebauten Zustand den Tetrafunk in der Funkwerkstatt platt gemacht.


    Motor konnte nicht vom Hersteller sntstört werden und ist auf dem Müll gelandet.


    Neue LED-Blitzer drauf und TETRA geht wieder.

    Hallo,


    einige Kommunen und Leitstellen haben für die Presse extra Alarmierungen über SMS oder andere Dienste eingerichtet, damit die Zusammenarbeit BOS und Presse gut läuft.


    Desweiteren dürfen sich Pressemitarbeiter sich in Polizeiwachen aufhalten und Informationen sammeln.


    Den Benutzer von Funkanlagen wird gesetzlich auferlegt, die Informationen zu verbergen.

    Hallo,


    bei den Wwissphone IDEA-DME ist ein Auslesen des Schlüssels nicht möglich, da jeder Versuch des Auslesens zur Löschung des Bereiches führt. Neue Schlüssel können nur nach einer vorherigen Löschung des DME durchgeführt werden.


    Diese Aussage habe ich mir sogar schriftlich geben lassen.


    Alles andere kann ausgelesen und frei verändert werden. Nur der Schlüssel halt nicht.