QSL-Karten in CB-Funk

  • Hallo,


    da ich mich verstärkt (wieder) dem Thema CB-Funk widmen möchte, stellt sich nun auch die Frage, wie der QSL-Karten Versand sinnvoll funktioniert. Theoretisch kommt ja nur ein Postfach dafür in Frage, allerdings will ich meine reguläre Post ja nach wie vor nach Hause geliefert bekommen, da die anderen Personen in meinem Haushalt ja auch Post bekommen.


    Kann ich neben meiner Anschrift noch ein Postfach zusätzlich anlegen lassen?


    Das Nennen von Wohnanschriften ist ja eigentlich ein absolutes Tabu im CB-Funk.

  • Das nennen von Wohnanschriften war im "CB Funk" noch nie ein TABU Thema .... eher im illegelen "Freeband" Geschäft ...... Aber als Lizenzinhaber der den Schein zurückgeben will hat man solche illegelen Machenschaften auch sicherlich nötig.


    Als geprüfter FA entfällt dann auch ein entsprechender "Unwissenheits Bonus" ...... Ich hoffe man ändert die unsinnigen OWi´s wieder auf echte Straftatbestände wie zu Zeiten der Bundespost, dann kann die BNetzA auch wieder ihre Kosten decken und Richter wieder Haussuchungen veranlassen ohne auf eine "Privatsphäre" achten zu müssen.


    ()/unglaub( ()/unglaub(

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber Jürgen,es reicht langsam!!!


    Michael hat lediglich nach dem Versand von CB QSL Karten gefragt.
    Kein Wort von Illegalen Freifunkaktivitäten.


    Wenn Du dich unbedingt als Frequenzpolizist und AFU Sittenwächter aufspielen möchtest, mach das bitte woanders.

  • Zitat

    Original von Firetruckers
    Mein lieber Jürgen,es reicht langsam!!!


    Michael hat lediglich nach dem Versand von CB QSL Karten gefragt.
    Kein Wort von Illegalen Freifunkaktivitäten.


    Wenn Du dich unbedingt als Frequenzpolizist und AFU Sittenwächter aufspielen möchtest, mach das bitte woanders.


    )(;merci., )(;merci., )(;merci.,

    • Offizieller Beitrag

    Kommen wir aber mal zur Frage zurück.


    Ich glaube nicht das es heute noch sehr viele CBler gibt die überhaupt noch QSL Karten verschicken bzw Sammeln.


    Zumindest lohnt die Postfachmiete sicherlich nicht wenn nur 1 oder 2 Karten pro Monat(Je nach Aktivität)eintrudeln.


    Ich würde da eher in Richtung E-QSL tendieren und dafür ein separates E-Mail Konto einrichten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Firetruckers
    Mein lieber Jürgen,es reicht langsam!!!


    Michael hat lediglich nach dem Versand von CB QSL Karten gefragt.
    Kein Wort von Illegalen Freifunkaktivitäten.


    Wenn Du dich unbedingt als Frequenzpolizist und AFU Sittenwächter aufspielen möchtest, mach das bitte woanders.


    Guten Morgen,


    vielen Dank, etwas ähnliches wollte ich in dem anderen Thread auch schon schreiben.


    @DF5WW


    Solltest Du jetzt wieder den Wunsch nach einer Accountdeaktivierung Deinerseits verspüren
    lasse es einen der Moderatoren wissen.


    Gruss Flo