Lautsprecher Funktisch

  • Sind ja 7 Pins auf der Platine, jetzt ist die Frage welcher PIN für was und mit was für einer Spannung wird sie versorgt

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Breckenheim1
    kann mir jemand evtl den Hersteller sagen, oder auch die Anschlussbelegung von dem Lautsprecher.
    Leider finde ich nichts auf der Platine.
    Würde ihn gerne anschließen


    Wenn da nix drauf steht, wirst du nicht umhinkommen die Leiterbahnen zu verfolgen.
    Leider ist das Foto der Platine extrem klein und unscharf.


    Aber ich vermute das die obersten beiden Pins über die durch die Platine scheinenden parallelen Leiterbahnen schnurstrax zum Übertrager führen der oben-hinten zu erkennen ist.
    Wenn dem so ist, dann werden die obersten beiden Pins den symmetrischen, galvanisch getrennten NF-Eingng darstellen.
    Hinten die paar Transistoren und Kondensatoren sind dann für die erste Signalverarbeitung inklusive Pegelregelung mit Frontpoti da.
    Vorne unten das 5-beinige Pentawatt-Gehäuse sieht für mich nach dem Endverstärker aus.
    Die Bildauflösung reicht leider nicht um die Beschriftung zu deuten.
    Diese einfach ablesen und bei http://www.st.com das Datenblatt beschaffen.


    Das Datenblatt hilft dir eben noch + und - zu finden, sowie womöglich noch Muting-Signale o.ä.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser

  • Danke für die Antwort DG7GJ, werde die Tage mal schauen, ob ich es in der Original Größe hochgeladen bekomme, mit dem Verkleinern wird natürlich auch die Qualität schlechter.


    Ja Eltown, sie ist in Arbeit ;,z29


    Das mit der Telefunken AVS könnte sein, sie wurde laut Aufkleber auf-jeden Fall in W-Germany hergestellt, also schon etwas älter