Achso. Alles klar. Danke Dir
Beiträge von DG4HA
-
-
Moin Andreas.
Dann ist das wohl Tonne. Das zu reparieren, lohnt ja nicht und ich kann das leider nicht. Aber vielen Dank für die Info
Gruss Axel
-
Moin Flo. Stimmt, da war ich einwenig zu schnell. DM3400 / UHf / Call DG4HA . EInstieg über Lübeck. TG1 und Zwei.
ID trage ich selbst ein, müsstes du mir nur sagen wo die hin kommt. Betriebsfunk mache ich ja, aber Afu, da habe ich mich nicht gekümmert.
Gruss Axel
-
Kann mir jemand sagen, ob das CM340 eine Schutzdiode besitzt ?
Ich habe das Gerät vom Kunden bekommen, wenn ich es anschließe, wird es schnell heiß, aber nicht eingeschaltet. Hat da jemand ne Idee, oder Tonne ?
-
Moin.
Hat jemand zufällig einen fertigen Codeplug für das Motorola 3400 liegen ?
LG Axel
-
Kennt sich jemand mit dem Vertex aus. Das Software raubt mir den nerv. Der sendet immer digital, soll aber FM machen. Hat da jemand Ahnung ?
Gruss Axel
-
Moin Matthias.
Ich habe selber den 4031 und habe alle Unterlagen. Aber schreibe mir mal per eMail. Ich habe jemanden in Kaltenkirchen, der repariert diese noch. Er ist schon lange in Rente, aber der hat Plan und kann bestimmt helfen. Ich bin da nicht so tief drin. Ich machen einige Messungen an Betriebsfunkgeräten und mehr nicht.
Gruss Axel
-
Das müsste ein Comtex Ct2900 sein. Baugleich mit TM271 und Software passt. Lade dir die Bedienungsanleitung runtervom TM271. Dann kannst das auch proggen ohne SW
-
Das geht nicht so nicht, weil du auch eine Weiche brauchst un einen Strahler wie früher die Teleskopantennen. Es gab damals die Motorantenne von Bosch oder Hirschmann, die konnte das. Was zwar nur ein Kompromiß aber es funkte. Aber die findet man ganz selten. Hol dir eine President Virginia oder New York, die sehen aus wie eine 16V Antenne und funktionieren sehr gut.
Gruß Axel
-
Entweder baugleich mit Vertex oder Kenwood TM271
-
Das Kabel läßt sich leicht anfertigen.
Hier findest du alles was gebraucht wird: https://www.funkerportal.de/index.php?set=…CZwc2VpdGU9MQ==
Andreas
Hallo Andreas. Das hatte ich auch schon mal gefunden, aber für die alten Teile noch das Kabel bauen ? Ich denke, der Kunde bekommt etwas neues. Aber danke für deine Mühen. gruss Axel
-
Hallo Manni. Ich denke, ich lasse das ! Ein Kunde hat die noch und ich wöllte was zum tauschen, aber der alte Kram macht keinen Sinn mehr. Ich denke mal darüber nach.
Gruß Axel
-
Hallo Ralf. Ich kann dir nicht wirklich folgen. Wie kommst du auf Team IM100 ? Das habe ich selbst. Ich möchte das Ricofunk RTL2007 programmiert haben und das geht nicht mit der Team Software.
Oder verstehe ich etwas falsch ?
Gruß Axel
-
Moin.
Gibt es hier jemanden, der mir zwei Geräte Programmieren kann? Kann das noch jemand ? Ich habe einfach nicht die Zeit mich darum zu kümmern !
Gruß Axel
-
Verbinden Sie den Lautsprecher über einen Kondensator (z. B. 1000 miF) mit Masse und einem der Anschlüsse.
Moin- Mögen Sie mir das bitte erklären um das zu verstehen. Ich baue viel Betriebsfunk, allerdings nicht Tait, deswegen kenne ich das nicht !
Gruss Axel
-
Moin Moin.
Kann mir jemand jemand sagen, wie ich die Crossband Funktion hinbekomme, ausserhalb des HAM Bandes. Innerhalb funktioniert es.
Und bitte bitte keine Antworten von Paragraphenreiter. Ich bin Funkamateur und ich weiss, was ich darf und was nicht !
Ich habe das Gerät letzte Woche neu gekauft, es ist erweitert und hat Crossband im HAM Band, Ich brauche aus verschieden Gründen diese Funktion ausserhalb des HAM Bandes.
Wäre nett, wenn mir dabei jemand einen Tip geben kann !
Gruß Axel
-
Moin. Ich bin kein Tüffel und ich denke, ich habe es mit einen Muting zu tun und nicht CtCSS. Bei CTCSS hört man gar nichts ohne den Subton. Ich höre ja etwas, leider zu leise.
Ausserdem war das auch nicht meine Frage !
Gruß Axel
-
Ich suche einen einfachen 2 Meter Codeplug, also eine ganz einfache Programmierung als Prüfprogammierung.
Ich habe so ein Gerät, leider ist es ganz leise ! Ich vermute, dass es eine Art "Muting" ist, denn das Gerät war in einem Taxi und wurde wohl über extern Lautsprecher genutzt.
Hat jemand so etwas, oder kann sagen wo ich schauen muss.
Gruss Axel
-
Das hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank Jürgen !
-
Moin Jürgen. Vielen Dank, dass probiere ich mal aus.
Gruß Axel