2m/4m Antenne fürs Dach

  • Hallo Forum,


    ich benötige mal eine kleine Auskunft. Ich benötige eine 2m und eine 4m Antenne für unser Gerätehaus! Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein. Jetzt die Frage kann ich auch normale Antennen nehmen die normalerweise fürs KFZ benutzt werden? Kann mir jemand Preise bzw. Fabrikate nennen?


    Vielen Dank im voraus.

  • Autoantenne auf dem Hausdach? Denkbar schlechte Idee. Erstens fehlt das Auto als Gegengewicht, zweitens sollte die stationäre Antenne auch bei Wind stabil sein. Sonst wird das mit der Funkverbindung nicht viel. Schau mal bei Ebay nach, da gibt es gebrauchte Antennen von Kathrein oder Hirschmann. Die sind in jedem Fall das Geld wert und halten. Alles andere ist für Deine Zwecke Spielzeug. Gebrauchte Antennen gibt es für ca. 50 Euro.