GM 380 Kopieren von Kanallisten

  • Hallo Zusammen,


    heute habe ich als Anfänger mal eine Frage an die Programmierspezialisten ;)
    Ich habe ein Motorola GM 380 das ich Zuhause nutze mühsam von Hand für 70cm AFU programmiert, nach dem beseitigen von versch. Tippfehlern läuft auch alles super.


    Nun möchte ich ein zweites GM 380 im Auto mit der gleichen Programmierung versehen, da aber beide Geräte Verschiedene Firmware haben klappt es nicht die Daten für das Gerät Zuhause auf das Gerät im Auto zu schreiben.


    Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten insbesondere die Kanalliste von einem Gerät ins andere zu übertragen?


    Firmware Zuhause R03.15.00 Firmware im Auto R03.01.37 Software mit der ich beide Geräte Programmieren kann ist CPS\R03.11.15


    Was kann ich tun damit ich nicht über 200 Kanäe neu beschrieben muss


    vy 73 Andy

  • Hallo Bachi,


    okay also Firmware Update bei dem Gerät im Auto, ist dann eine Übernahme der Programmierung von dem Gerät das ich zuhause nutze problemlos möglich?
    Ich frage deshalb weil ich mal gehört habe es könnte noch Probleme geben wegen Verscheidener Seriennummern


    vy 73 Andy

  • Hey Andy,


    Also bei mir klappt es wunderbar wenn die Geräte die selbe Modelnummer und Firmware version haben.


    Habe schon oft aus diesem Grund Firmware Updates gemacht ;)


    Gruß bachi

  • Hallo Zusammen,


    nun suche ich die Firmware R03.15.00
    ich dachte die könnte ich auch Kopieren aber das geht wohl leider nicht.
    Kann mir jemand helfen wo ich diese beziehen kannn ?


    vy 73 Andy

    • Offizieller Beitrag

    Die wirst Du auch bei einigen Funkfachhändlern erwerben können.
    Ruf einfach mal bei BigM (Motorola) in Berlin an und frage dort nach Funkfachhändlern in Deiner nähe. Die Suche im Internet funktioniert gerade
    nicht auf der Motorolaseite.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.