Weiss jemand was das für ein Gerät von Motorola ist?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage:


    Kann mir jemand sagen was das für ein Funkgerät ist?
    Es steht zwar GM380 drauf, aber die Tastatur sieht doch bei den GM380 anders aus, oder?


    Bild habe ich angehängt.


    Die Modellnummer lautet´: MDM25KHN9AN8AE


    Habe leider im Netz keine Übersicht der Typenschlüssel gefunden, deshalb frage ich hier.


    Es lässt sich jedenfalls nicht mit der Software für die GM/GP Reihe programmieren, die Software findet kein Gerät. Es hat ein abgesetztes Bedienteil. Die Programmierung habe ich über die Mikrofonbuchse versucht.


    Kann mir da jemand helfen?


    Grüße


    Patrick

  • Servus Patrick ,


    soweit ich informiert bin gibt es verschiedene Bedienelemente für das Gerät.
    Dies werden gekennzeichnet mir V1/V2/V3/V4


    Ich glaube das ist das hochwertigste Bedienteil nähmlich V4


    Ich hoffe ich konnte dir wewiterhelfen und hoffe es stimmt was ich gerade geschrieben habe


    :Greis;



    73 de Eric

    • Offizieller Beitrag

    Das muss ein GM 380 sein.
    Eventuell hast Du nur die falsche Soft benutzt.Da gibt es auch verschiedene Versionen.

    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!

  • Hallo,


    danke für die Antworten.


    Ich habe gemerkt dass man es wohl nur programmieren kann wenn man das Bedienteil direkt am Funkgerät hat. Sobald es als abgesetzte Version ist (also mit Verbindungskabel) dann geht das programmieren nicht mehr.


    Oder mache ich da was falsch?


    Als ich den Bedienkopf direkt am Funkgerät hatte ging es mit dem programmieren.


    Grüße


    Patrick

  • Ich weiss es auch nicht, noch nie gesehen mit dieser Tastaturmatte, der Modellnummer nach ein ganz normales GM380. Ich tippe mal, das eine spezielle Firmware drauf ist, ähnlich wie beim MT2100 / MTS2010. Gleiches Gerät, aber andere CPS. Sollte sich aber auf ein "richtiges" GM380 flashen lassen.


    Sascha

  • Vielleicht ist es ein Bedienteil von einer MTM700
    Die Tastaturmatte sieht danacch aus.
    Ob DIe Bedienteile von einer MTM700 mit einer GM380 kompatible sind weiß ich leider nicht.


    Meine GM380 lassen sich auch mit abgesetzen Bedienteil programmieren.