Kein BOS Empfang

  • Zitat

    Original von eltown


    Aber es wird ja bald TETRA geben und dann isses aus mit mithören.
    eltown


    Bei BOS (irgendwann), aber bei etlichen anderen Funkdiensten nicht (Flugfunk, Binnenschiff, diverse Verkehrsbetriebe ect). Daher wird das Thema wohl immer aktuell bleiben.

  • Zitat

    Bei BOS (irgendwann), aber bei etlichen anderen Funkdiensten nicht (Flugfunk, Binnenschiff, diverse Verkehrsbetriebe ect). Daher wird das Thema wohl immer aktuell bleiben.


    Weil das ja auch so interessant ist !? Also alles anders als BOS...

    Alle Ratschläge ohne Gewähr ! Gültige Vorschriften und Gesetze sind zu beachten !

  • BOS brät halt meines Wissens nach laut TKG bezüglich des Abhörverbotes keine Extrawurst. Das wollte ich nur mal gesagt haben.
    Wenn gleich jemand "meine" 148,27 MHz abhört und ich erwisch den... ;,z46


    ...liefen in den letzten beiden Tagen auch seeehr interessante Gespräche drüber (meine ich als Teilnehmer/Mitwirker)... ;,z18

  • Hi,
    es wird wohl kaum jemand einen Scanner kaufen, um Funk für Binnenschiffahrt oder diverse Verkehrsbetriebe - LPD PMR mit / abzuhören,
    Ich glaube, das einzige was dann noch interessant ist ist wohl Flugfunk.
    e.

  • Es ist sicher müssig, über die Motivationen zum illegalen Abhören der verschiedenen Funkdienste zu spekulieren. Zugegeben erscheint der BOS-Funk wohl für die meisten der interessanteste Bereich zu sein, aber auch andere Dienste könnten für bestimmte Leute interessant sein, um an interne Infos zu gelangen. Und wie gesagt: Lauf TKG ist alles gleich verboten und wird mit dem gleichen Strafmass bedroht.


    Aber Du hast auch irgendwie recht: Ich könnte mir aufregenderes vorstellen, als einem Kraneinweiser zuzuhören. ;)


    ...obwohl: In Köln ist selbst das zuweilen interessant, wenn die sich auf dem Bau ankeifen. Obendrein noch meist völlig legal abzuhören, weil viele Billigheimer auf PMR446 rumhantieren. ;totlach;