Scanner Realistic Pro 30

  • Hi


    ich habe mir vor geraumer Zeit das Uraltmodell "Realistic Pro-30" bei ebay ersteigert. Schon von anfang an waren mir einige Tasten des gerätes bzw. ihre Funktion niht bekannt.
    Gesterm beim stöben im Internet, bin ich uaf eine Seite gestoßen, auf der technische Daten des Scanners vermerkt waren. Dort stand unter anderem, dass der Scanner einen Frequenzsuchlauf besitzt. Selbst wenn er so etwas nicht besitzt, würde mich doch mal interessieren wofür diese Tasten gedacht sind. Es handelt sich um folgende Tasten:


    LIMIT (schein irgendetwas mit dem suchlauf zu tun zu haben
    MON(Suchlauf??)
    PRIORITY(wofür der ist, ist mir klar, nur:wie wende ich de Prioritätskana an?!?)
    und dann noch pfeiltasten, eine nach unten und eine nach oben


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem oder einem andrern Modell des herstellers, oder vielleicht sogar eine Bedienungsanleitung(egal welche sprache).


    Gruß mav°51-01

    • Offizieller Beitrag

    hallo
    priority ist meist kanal 1 bei ganz wenigen oder teureren scannern kann man den anderswo drauflegen
    MON ist monitoring wofür genau weiss ich auch nicht
    LIMIT ist suchlauf genau

  • Ich hab jetzt endlich rausgefunden wie der suchlauf funktioniert:
    Erst pgm, dannn limit, anfangsfrequenz eingeben, enter, nochmal limit, endfrequenz eingeben, dann eine der pfeiltasten....Da sollte man drauf kommen....
    Jetzt beschäfigt mich nurnoch das monitoring. Was bedeutet das eigentlich??!

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht automatische rauschsperre kp teste ma rauschsperre aufdrehen und mon drücken kp
    durch ausprobieren findet man schneller sachen raus und behält die auch besser so ist meine erfahrung.