DV Antennen Fuß wichtige frage zu....

  • hallo, ich möchte in meinem Auto eine fest Antenne Montieren....



    die Montage erfolgt auf dem Kofferraum Deckel,


    dicke ist c.a. 8mm... kann ich dann den Antennenfuß montieren und Anschließen so? denn ganz kann man den Stecker nicht drauf drehen...



    mfg

  • 8mm ? Dann bohrst du aber in irgendeine Versteifung des Kofferaumdeckels. Das solltest du lieber lassen! So ein Autoblech hat ca. 0,8mm In den Verstärkungsstreben sind oftmals auch Löcher drin, wenn der PL- Stecker dort hinein passt, dann sollte man die Bohrung an dieser Stelle setzen. So habe ich das früher immer gemacht.

  • Das habe ich mir schon fast gedacht! Trotz Allem würde ich da keine Löcher rein machen, denn bei einem Heckaufprall nimmt diese Strebe auch einen Teil der Energie auf. Mit anderen Worten, bohrst du dort rein hast du eine Schwachstelle, welche bei einem Unfall einfach zusammenknickt und dein Kofferaum ist scheller kürzer als dir lieb ist! Ein Klemmfuß, den man an den Kofferaumdeckel schraubt tuts auch. OK, sieht halt nicht so gut aus.

    Sendemasten ziehen mich elektromagnetisch an...

    Einmal editiert, zuletzt von DKS302 ()

  • Problem ist, der Kofferraum ist knapp 3mm dick an den Seiten und geht direkt zur Verstärkung über... siehe Bild....

  • Hast du eine Dachantenne? Dann bau den Fuß dort ein. Für das Radio nimmst du dann eine Scheibenantenne mit Verstärker. So hatte ich das damals bei meinem Fiat gemacht.