ETM Digi-1 an President Lincoln

  • Hallo Forengemeinde und OM`s


    Ich habe ein ETM Digi-1 welches ich gerne an eine President Lincoln anschließen möchte.


    Leider ist dies nicht vorgesehen, und bisher habe ich nur etwas für die 8 Pol varianten gefunden.


    Sollte in der Theorie doch passen, wenn ich die Box auf einen angegeben Transceiver einstelle (z.b FT1000) und von diesem dann einen Adapter auf President Lincoln löte mit PTT, Mod und Ground. Was meint Ihr?


    Bin für alle Tips,Info`s und Sachdienliche Hinweise Dankbar!


    73 Sebastian



    P.S. Im Anhang mal wieder das was ich bisher durch die SuMa finden konnte. (Soweit ich das einschätzen kann, sollte dies Problemlos verbreitet werden dürfen)

  • Du hast Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet.


    Hier kann man die Belegung der Lincoln sehen. Auf der Mikrofonbuchse
    liegt das RX Signal nicht mit drauf also musst Du Dir dieses vom Kopfhörer-/
    Lautsprecheranschluss holen.


    Und schon hast Du all die Signale die Du benötigst.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Ich würde mir gleich eine standart 6pol GDCH Buchse einbauen bzw. einbauen lassen, neben dem RX Signal würde ich mir dann auch Gleichspannung (über strombegrenzungs R) auf einen Pin auflegen zur Versorgung diverser Zubehörteile bzw. Micros mit Vorverstärker.


    Allgemein ist wohl auch etwas experimentieren angesagt, wegen der Pegelanpassung.


    Ist der Anschluss eigentlich noch original oder ist der bereits modifiziert ?

  • Der Anschluss an der Lincoln ist Original. So wie ich das sehe, kann ich hinten über den weißen plastik port an das Audio Signal kommen. Ein umbau des Gerätes möchte ich eigtl. mir und der kiste ersparen. Siehe Thread bezgl. defektem Display.


    Wäre schön wenn ihr mir veraten könnt welche pins aus eurer sicht verbunden werden müssten, und anhand welches Gerätes (Das Digi-1 wird ja mittels "Jumper" auf diverse Geräte eingestellt).


    73 Sebastian




    P.S. Bekomme demnächst evt. noch eine ausführlichere Anleitung