Wouxun KG - KG UV Commander

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, daß das hier das richte Board für die folgende Frage ist...


    Benutzt jemand zufällig den KGUV Commander für sein Wouxun KG?
    Mein Problem ist, daß die Software nur einmal nach der ERstinstallation funktioniert hatte und nun beim Start schon mit Error 13 stehen bleibt. Neuerliche Installation der Software wie auch Treiber brachte keinen Erfolg, ebenso wenig wie ein Cleanen der Registry nach der Deinstallation.


    Gibts hier irgendwelche Erfahrungen u/o Tips?


    Ich möchte den KGUV-Commander vor allem deswegen nutzen, da man hier die Kanal-Liste mit Copy/Paste bearbeiten kann, Zeilen verschieben und all diese Annehmlichkeiten, was die Haussoftware von Wouxun so leider nicht mitbringt.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    bei mir erscheint nach einem Ausleseversuch die angehängte Fehlermeldung.
    Einen Schreibversuch werde ich sicherheitshalber nicht starten da ich mein
    Gerät nicht unbedingt kaputt machen möchte.


    Gruss Flo

  • Hallo Flo,


    na, dann bist Du ja schon weit gekommen, immerhin lässt er sich bei Dir starten. Den von Dir gezeigten Fehler hatte ich beim Erstversuch auch, es stellte sich bei mir aber so da, daß der Doppelklinkenstecker des Kabels am KG wohl nicht richtig eingerastet war, dann ging es, auch Ein- und Auslesen war danach zunächst kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Originalsoftware hatte es im Anschluss sofort funktioniert also muss
    demnach der Doppelklinkenstecker ordentlich drin gewesen sein. Zur Sicher-
    heit kann ich es heute Abend nochmals probieren.


    Gruss Flo

  • Ja, mach Du mal, würd mich mal interessieren.
    Dabei wäre vllt nicht unwesentlich zu wissen, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest. Ich habe hier noch das XP SP3

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es nochmal getestet aber wieder mit dem gleichen Ergebnis.


    Gruss Flo