Keine Antwort von Pager

  • Hallo,


    ich besitzte einen Swissphone Boss 910 und 920!
    Der Boss 910 lässt sich ohne Probleme programmieren im Gegensatz zum 920!


    Dort kommt dauernt beim auslesen folgende Meldung "Keine Antwort von Pager".


    Woran kann es liegen?

  • puhh, das kann ganz verschieden Gründe haben....


    Am wahrscheinlichsten ist, das die Programmiersoftware sich nicht mit der Firmware im Swissphone 920 verträgt, wenn der Pager schon mal mit ner neueren Software programmiert worden ist, gehts es nicht mit ner niedrigeren Version.


    Vielleicht sind auch die Kontakte abgenutzt so dass er keinen Kontakt bekommt...


    Eventuell kann er auch schon mal falsch programmiert worden sein, so dass sich der EEprom verabschiedet hat, dann wirste nicht mehr viel ERfolg haben...


    Also du slltest schon deiner Programmierhardware beschreiben und eventuell Fehler die dasein könnten...



    Mit freundlichen Grüssen


    Georgeman

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Meine Software hat die Version 4.50.


    Woran könnte man denn erkennen, dass der Melder mal falsch programmiert worden ist?


    Deine Idee mit den Kontakten vom Melder könnte Sinn machen, aber wie kann ich nachschauen ob diese in takt sind?

  • Ob er mal bei nem Programmierversuch beschädigt worden ist erkennt man leider nur daran, dass es nicht mehr geht 4.5 sollte glaube ich fast die aktuellste sein.


    Nutzt du die originale Programmierstation von Swione oder eine selbst gebaute? Bei selbstgebauten steckt manchmal der Fehler im Detail, da kann es schon mal sein, das einer geht und der andere nicht, hatte das mal mit nem Motorola ADVISOR der ging dann nur mit nem anderen Prog-adapter, warum auch immer...


    Ja die Kontakte musst du dir einfach mal angucken vielleicht klemmt da Staub drin oder sie sind korrodiert....

  • benutzt du einen usb2seriell-Adapter?


    Mir ist aufgefallen, das ich dann öfters probleme beim programmieren habe. Bekomme dann beim auslesen öfters "timeout"-Fehlermeldung.


    Ein anderes beispiel ist die Programmierung vom Motorola GP360 Fug 11b: mit adapter garnicht möglich, am älteren pc mit serieller schnittstelle einwandfrei!


    einfach mal an einer "echten" seriellen schnittstelle versuchen!



    gruss achims

  • Hallo,


    Ich habe den Selftest bei dem Melder gemacht und er sagt mir es wäre alles ok. Dann wird es wohl nur an der Programmierstation liegen oder?