Testprint RE429

  • Moin zusammen,


    mal eine Frage in die Runde: Hat sich jemand einen Testprint für die RE429-Serie mal selbst gestrickt oder sollte ich mir doch einen originalen zulegen?
    Wie sieht es analog zum RE329 aus?


    Mir reicht in erster Linie der Testprint selbst, der Prüfadapter is für meine Verhältnisse noch zuviel...


    Grüße aus Oberfranken!

  • Hallo,


    Die Frage lautet wie so oft, was hast Du vor und in welchem Umfang?


    Die Testinsel ist sinnvoll, wenn man regelmäßig Geräte abgleichen muss.
    Wenn Du nur manchmal Geräte abgleichen möchtest, sollte das VerbindungsPCB reichen. Du musst Dir dann aber die Spannungsversorgung auf das SubPCB selber verbinden.
    Und Du hast auch keinen Zugriff auf die ZF.


    Da einige Abgleichpunkte extrem empfindlich sind und sehr genau eingestellt werden müssen, solltest Du hier die entsprechend Sorgfalt walten lassen.


    Gruß
    Imbi

  • Moin Imbi,


    ja, was habe ich vor... Das weiß ich selbst noch nicht so genau ;)


    Bei mir landen halt hin und wieder RE429 zum Quarzwechsel und entsprechendem Abgleich. Die Try-and-Error-Methode ist da aber nicht wirklich sinnvoll und mein selbstgestricktes Käbelchen aus einem Flachbandkabel (Einzeladern) passt nicht so wirklich und bekommt auch keinen Kontakt. Beim SFII hat es gute Dienste getan, dafür hatte ich das auch gedacht, aber bei den RE429 passt es einfach nicht.


    Deshalb wollte ich mir evtl. ein extra Kabel stricken, aber schon alleine diese SMD-Buchsen/Stecker in der Polzahl zu finden ist ja schon ein Ding der Unmöglichkeit.


    Grüße aus Oberfranken!