Icom IC-2e Frequenz erweitern

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas,


    es scheint davon ja etliche varianten zu geben, selbst mit DTMF Tastatur
    gibt es die Geräte. Gesehen habe ich ein solches allerdings noch nie.


    Gruss und gute Nacht
    Flo

  • Zitat

    Original von Florian 40



    Die Ader die ich entfernen musste war bei mir allerdings nicht braun oder
    violett sondern schwarz.


    Sorry, dass ich diesen Thread noch mal ausgrabe, aber welche Ader ist genau gemeint?
    Ich hatte eine braune entfernt, die direkt unter dem "Thumbwheel"-Schalter am oberen Platinenrand ziemlich weit links (von der Lötseite her betrachtet) angelötet ist, allerdings ohne Erfolg, über 148 MHz war kein TX möglich.


    Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.


    73, Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy,


    Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät. Ich habe zwei Stück von denen
    und bin sehr sehr zufrieden mit den Geräten.


    Gruss Flo

  • Ja, mal sehen, ob ich das nehme (bzw. behalte). :)


    Es gehört (noch) einem Bekannten, der mir das gebracht hat, damit ich das mal überprüfe.
    Er fragte mich auch, ob ich das vielleicht erweitern kann. Wahrscheinlich will er das Gerät (auch optisch wunderbar erhalten übrigens) aber eh verkaufen.


    Und da hab ich über google u. a. diesen Thread hier gefunden.


    Für gewisse "Out-of-Band"-Aktivitäten ist der Hub allerdings viel zu hoch. Hab aber schon das Poti gefunden, wo man das entsprechend einstellen kann.


    Was mich allerdings ein bischen stört, ist das fehlende 12,5 kHz-Raster. Da gibt es wohl keine (versteckte?) Möglichkeit, das evtl. noch irgendwie "nachzurüsten"?


    73, Andy