AE 5800 kleines Problem

  • Hallo Leute,
    habe seit ein Paar Tagen eine AE 5800.
    Eigentlich ein gutes Gerät, was mich nur wundert ist, dass ich am Anfang mit einer gewissen Tastenkombination die Frequenz erweitern konnte jetzt aber plötzlich nicht mehr. ;,z11
    Woran kann das liegen?
    Ich habe auch nichts am Gerät verändert!!!!!!!


    Weiss einer woran das liegen könnte???
    Ich finde das schon sehr sehr seltsam! ;,z10


    MFG

  • Vielleicht hast du die Kombination vergessen.
    CH9 bzw. Call Taste drücken und einschalten. (Wenn ich mich recht erinnere)
    Bei der AE485s war es Func Taste und dann 3Sek. Call

  • Ne, vergessen habe ich sie nicht.
    Das ging nur plötzlich nicht mehr!
    Total komisch!
    Hab schon in nem anderen Forum nachgefragt, die wollten mir das nichtmal glauben.


    73, Johannes

  • Möglicherweise ist im Gerät auch ein Jumper abgefallen.
    Ist Dir die Kiste denn runtergefallen oder sowas ähnliches?

  • Hi,


    gehen denn die beiden Tasten generell überhaupt noch ?


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Zitat

    Original von Astra05
    Hab schon in nem anderen Forum nachgefragt, die wollten mir das nichtmal glauben.


    73, Johannes


    Sehe ich Anhand der Antworten im Amateurfunkforum anders ..... Geglaubt haben Dir alle nur hast Du nicht die passenden Antworten bekommen weil in diesem Forum nunmal auf der Hauptseite schon in Rot gewisse Sachen angesprochen sind die man nicht fragen sollte ...... )inter(s



    Hier im Forum sieht das etwas anders aus, da kann man sowas fraen und bekommt i.d. Regel auch entsprechende Antwort wenn jemand eine Idee hat aber in Amateurfunkforen würd ich das eher lassen .... :daumendrueck:


    Der Tip mit dem Jumper kam im übrigen auch dort ....... ;,z32


    cu ;,z16