[Frage] Handfunkgerät

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage die mich brennend interessiert.
    Geplant war ein handfunkgerät zu kaufen.


    Meine Frage nun dazu. Wie weit komme ich mit einem Handfunkgerät?
    Muss man ein Handfunkgerät Anmelden??


    Ich möchte das ganze nicht Professionell aufziehen also mit einer Station und Antenne auf dem Dach.


    Habe das ganze auch schon mit einem PMR Funkgerät ausprobiert
    aber damit komme ich nicht weit genug.


    Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

  • dann probier freenet geräte aus, die nutzen das 2m band und das ist um einiges unanfälliger gegen geografische störungen. achte darauf, das man die antenne abschrauben kann, somit kann man dann eine längere antenne verwenden was auch wieder die reichweite erhöht. freenet ist aber nur in detschland zugelassen, lass auslandsaktionen geplant waren.


    zb HIER

  • Nabend,


    nein es waren keine Auslandsaktionen geplant ;)
    beantwortet aber auch nicht so ganz meine Frage ob man ein CB Hanfunkgerät anmelden muss ?


    Ich werde mich auf jeden fall mal in die Freenet geschichte einlesen.

  • Hi,


    CB-Funkgeräte müssen nicht mehr angemeldet werden. Ausser 80 Kanal Mobil-
    und Feststationen innerhalb der Schutzzonen.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • hi,


    kann mir jemand sagen welche Handfunk Geräte
    zu empfelen währen??


    würde mich über eine antwort fruen